In meinem Bemühen, den Niro so flüsterleise wie möglich zu machen, bin ich auch auf das Problem gestoßen, dass, obwohl alle Fenster und Schiebedach geschlossen sind, Aussengeräusche relativ deutlich wahrnehmbar sind.
Ich wohne (wie schon mal angedeutet) in einer Einflugschneise. Die Flugzeuge kommen im Niro so an, als wenn ein Fenster einen Spalt offen wäre ...
Es gibt ja auch in den Türen Öffnungen für den Wasserablauf, aber wenn man sich auf die Rückbank (bei stehendem Auto !!) setzt, hört es sich so an, als wenn im Bereich des Kofferraums und der Heckklappe eine Öffnung wäre:
Die Zwangsentlüftung.
Man darf die ja nicht verschliessen, sonst gibt es auf der Autobahn Überdruck im Auto, zumindest beschlagen andauernd die Scheiben.
Aber mich würde brennend eine technische Zeichnung von der Karosserie interessieren, um zu sehen, wo der Luftkanal langgeht und ob es sinnvoll ist, die Reserverad-Abdeckung akustisch dicht zu machen.
Hat mal jemand hinter euch die Hupe betätigt? (Rechtsabbiegerpfeil verschlafen? )
Die Hupe des Hintermannes klingt so, als wenn sie im eigenen Kofferraum angebracht wäre.
In meinem Niro (HEV 2018) befindet sich im Kofferraum rechts (Beifahrerseite) ein Lüftungsgitter, gehört es zur Zwangsentlüftung?
Und führt es in den hinteren rechten Radkasten?
Vielen Dank für eine KarosserieZeichnung oder eine Beschreibung, wie die Zwangsentlüftung beim Niro funzt.