Bei Garantiearbeiten habe ich bisher immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Nur beim Service musste ich bezahlen.
Ersatzteilversorgung
-
- PHEV
- rheingold34
-
-
ich hab die Bedingungen der Mobilitätsgarantie hier
eingestellt. Alles weitere ins Kulanz bzw das Gegenteil seitens des Händlers
-
Alles weitere ins Kulanz bzw das Gegenteil seitens des Händlers
Deshalb schätze ich meinen Händler so!
Selbst bei einer Inspektion gibt es einen kostenlosen Leihwagen. Lediglich der verbrauchte Kraftstoff ist nachzufüllen. -
Hallo e-Laun, danke für Deinen Vorschlag. Ich habe ihn meiner WS unterbreitet, die Reaktion war genau wie wuermchen3 es vorhergesagt hat. Nach der Vernunft darf man da nicht fragen.
Dann fahre ich eben nochmal 4 Wochen mit dem Ersatzwagen, mobil bin ich ja damit. -
Ja, das kenne ich von meiner WS nur zu gut. Nix machen, was Kia D nicht abgesegnet hat...
Wie schon geschrieben, die haben sogar Angst, dass mein OBD2 Dongle die Kiste schrotten könnte (obwohl der Kia WS Tester sehr ähnlich ist) -
An meinem PHEV ist der Nockenwellensensor ausgefallen. Das Ersatzteil fehlt seit 2 Wochen, jetzt ist nach Angabe meiner Werkstatt die Lieferung für 23. Mai angekündigt. Das ergäbe dann eine Wartezeit von 6 Wochen. Ich habe mir erlaubt, das beim KIA-Kundendienst als Armutszeugnis für die KIA-Logistik zu bezeichnen.
Hat deine Werkstatt mittlerweile eine Lösung gefunden, oder steht immer noch der 23. Mai im Raum?
-
Das hätte ich genauso gemacht
-
Hallo @rheingold34 wie verlief die Reparatur? Bei mir ging jetzt direkt nach der Inspektion der Nockenwellensensor kaputt (Störungsanzeige MIL leuchtete) Das Teil mußte auch bestellt werden, hat ca. 10 Tage gedauert. Wie lang hat der Einbau bei Dir gedauert? Bei mir wurde der Einbau angeblich in weniger als 5 Minuten erledigt
-
Hallo @rheingold34 wie verlief die Reparatur? Bei mir ging jetzt direkt nach der Inspektion der Nockenwellensensor kaputt (Störungsanzeige MIL leuchtete) Das Teil mußte auch bestellt werden, hat ca. 10 Tage gedauert. Wie lang hat der Einbau bei Dir gedauert? Bei mir wurde der Einbau angeblich in weniger als 5 Minuten erledigt
Hallo Dieselsparer, der Einbau war ein klax. Die Lieferung des Ersatzteils konnte erst durch meine Intervention beim KIA Kundendienst um 2 Wochen verkürzt werden, hat aber trotzdem indgesamt ca. 4 Wochen gedauert.