Glückwunsch auch von mir - auf dass immer eine Dose in der Nähe ist wo Du ihn reinstecken kannst!
Erste Ausfahrt e-Niro
-
- EV
- Commanderno1
-
-
vielen Dank für all eure Glückwünsche
Was gibt es neues:
1.) Sportmodus. Bin vorhin mit meinem Sohn mal ein bisschen "gedüst". Meine Herren, geht das Ding ab...
Das ist wie im Flugzeug. Aus dem Stand voller Zug und das bis weit über 100 ohne Unterbrechung durch einen Schaltvorgang oder ähnliches.
das ist wirklich endgeil! 0 Delay nach dem Gasgeben, geht einfach sofort ab. Dazu ein guter Sound. Ein niederfrequentes Brummen. Macht wirklich wirklich wahnsinnig e-Laune.
2.) Sehr schön ist, dass der e-Niro auch ohne Tempomat eigenständig abbremmst und Abstand hält, wenn man nicht auf dem Gas steht und man auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft.
3.) Die Zusatz Geschwindigkeitsanzeige im Navi ist leider nicht GPS sonder identisch zum Tacho. Habs auch gegengecheckt. Handy GPS zeigt immer etwas mehr an
4.) Das VESS ist sehr laut.
5.) Am heutigen Tag nach 15km mit Sportmode ein Verbrauch von 13,5kW/100. Wow -
Viel Spaß mit dem BEV. Ich muss leider noch bis April 2020 warten
-
April 2020?
-
Firmenwagen. Der nächste ist im April 2020 fällig...
EDIT: 2022 natürlich, ich bin heu a bisserl plemplem
-
2 mal bestätigt !
Der Film heisst "Warten in die Vergangenheit"
Lasst uns die Uhren rückwärts drehen..........
-
@NastyBoy:
1.) danke
2.) schau mal zu deinem Händler, das Auto sollte seit ca 1 Monat da sein -
Jaaaaaaaaa, ich habs gemerkt. War heute ein langer Tag mit vielen Besprechungen.....
2019+3 = 2020 -
Das ist wie im Flugzeug. Aus dem Stand voller Zug und das bis weit über 100 ohne Unterbrechung durch einen Schaltvorgang oder ähnliches.
das ist wirklich endgeil! 0 Delay nach dem Gasgebenwas sagt das Fahrwerk / reifen dazu? Kann mir vorstellen das die gewichtsverteilung etwas unvorteilhaft ist. Beim hev drehen zumindest öfters mal die reifen durch bei zuviel gasgeben.
-
eins fällt mir noch ein:
Der e-Niro hat tatsächlich eine kombinierte Klimaamlage/Wärmepumpe.
Er hat also nur eine Hochdruckpumpe und der genau Fluß des Kühl/Heizmediums wird durch 4 3-Wege Ventile gesteuert.
Das ist echt tricky und für mich sehr durchdacht.
Da verzichte ich gerne auf die 2 Zonen Regelung!Kia überrascht mich immer wieder durch sehr durchdachte Konzepte!
(Beim PHEV hat mir sowas gefehlt, deshalb habe ich diese Stufe bewusst übersprungen)edit:
Zitat von Eskon85was sagt das Fahrwerk / reifen dazu? Kann mir vorstellen das die gewichtsverteilung etwas unvorteilhaft ist. Beim hev drehen zumindest öfters mal die reifen durch bei zuviel gasgeben.
Das verwundert mich auch: Da ist kein Durchdrehen. Der Niro bringt das sauber auf den Boden! Und durch das absolut gleichmäßig hohe Drehmoment ist das auch ohne Probleme. Natürlich nutzt das die Reifen auf Dauer stärker ab, aber ich bin im Normalfall eher der Eco/Öko Fahrer. In sofern gilt für mich :"aber gut zu wissen, dass ich es könnte"