Wie witzig.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Wie witzig.
Was haben die letzten 15 Posts mit dem EV zu tun
Die Erfahrungsberichte waren sehr informativ, jetzt wieder mal vom Thema abgedriftet, schade.
Dazu muss "das Lächerliche" minimal intelligent sein...
Dazu muss "das Lächerliche" minimal intelligent sein...
Okay, ich habe schon verstanden, daß das niro-forum eine spaßbefreite Zone ist, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird! In Zukunft werde ich mich zurückhalten, damit der Intellekt mancher nicht beleidigt wird
, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird!
Wozu sind Worte da?
Dabei wurden eine Verbrauch von circa 4,4kW für Klimaanlage angezeigt.
In folgendem Link wird als Heizung für deinen e-Niro ein 5,5kW PTC genannt
Heute habe ich mal wiede Neuigkeiten von mir,
letztes Wochenende wurde das Auto zum ersten mal wieder zu 100% aufgeladen. Dies habe icht nur gemacht um einen Wert für den Verbrauch zu bekommen. Später werde ich dies nur alle zwei drei Monate durchführen. Sonst lade ich bis maximal 90% AC. Der Durchschnittsverbrauch auf den ersten 1027km war 17.4kWh/100km. Die Reichweitenanzeigen zeigte nach der Ladung 437km an.
Ebenso war ich wieder am Schnelllader und habe von 7% auf 79% geladen, dabei wurde die Batterie auf bis zu 38°C erwärmt. Der Nebeneffekt der erhöhten Temperatur die Abwärme wurde für die Klimanalage genutzt. Mir wurde ein negativer Wert bei der Klimaanlage angezeigt, dafür aber ein Wert bei Akkupflege.
Gruß Erik
Mir ist übrigens bei der 2. Ausfahrt mit dem e-Niro erst aufgefallen, dass er im Gegensatz zum (P)HEV keine 2-Zonen-Klimaanlage, sondern nur eine 1-Zonen-Anlage hat - das hatte ich bisher komplett überlesen. Jetzt muss ich mich doch tatsächlich wieder mit meiner Frau auf eine Temperatur einigen ...
Echt, das wäre für mich ein Argument den E-Niro nicht zu kaufen.
Unfassbar das Kia den E Niro so Ausstattet.
...unfassbar...