Ach ist das niedlich.
Erste Ausfahrt e-Niro
-
- EV
- Commanderno1
-
-
Gibt's davon keinen link
-
Das mit der eigenen Temperatur-Einstellung habe ich meiner Freundin auch mal gezeigt.
Ihre lapidare Antwort: Sowas brauch ich nicht. Ich hab ne Sitzheizung, und die ist richtig gut. Kein Komfortmerkmal des Niro wird von ihr so ausgiebig benutzt wie die Sitzheizung.
-
Tja, bei meinem Niro wird das Zwei_Zonen-Klima gern von meiner Freundin benutzt, da ich ein "Cooler Typ" bin und sie eine "Heiße Braut"
-
Es soll auch Partner geben, die sich nicht an den Armaturen vergreifen. Die sich schlichtweg mit dem zufrieden geben, was der Käptn voreinstellt
In all den Jahren, wo ich eine 2-Zonen-KA besitze, hat meine Frau vielleicht ein, zwei mal am Regler gedreht! Wir sind beide sehr kompromissbereit. Insofern hat dieses Feature für mich/uns kaum Bedeutung. Fremde nehme ich so gut wie nie mit und die müssen dann essen, was auf den Tisch kommt
Aber natürlich kann ich nicht wirklich verstehen, warum Kia das im e-Niro wegrationalisiert haben soll!
Aber da ohnehin die allermeisten hier aus energetischen Gründen sowieso ohne Lüftung herumfahren, stellt das wohl kaum ein Problem dar -
Aber natürlich kann ich nicht wirklich verstehen, warum Kia das im e-Niro wegrationalisiert haben soll!
Vielleicht, damit ein Anreiz besteht, später das nächste Modell zu kaufen ?
Ein perfekt und komplett ausgestattetes Auto gibt man nicht so schnell wieder her ... -
Gibt's davon keinen link
klar doch: du hast ja schließlich gefragt.
-
Komplizierter Link, verstehe ich nicht.
-
Und ich dachte, Mensas hätten zu weil Corona
-
So, jetzt kommen meine ersten echten Erfahrungen mit dem neue e-Niro.
Heute beim Händler abgeholt, reingesetzt (alles sehr gewohnt), nach Hause gefahren.
Unspektakulär, er fährt einfach.
Dabei sehr leise, auch die Fahrbahngeräusche besser abgedämpft als beim "alten". Liegt sicher auch an den anderen Reifen, die 225 Michelin sind schon Poltergeister.
Mag aber auch sein, dass der große Akku unten drunter Schall abhält.
Man merkt schon, dass der e-Niro etwas "höhergelegt" ist. Beim Einsteigen und beim Fahren.
Ledersitze sind im neuen etwas weicher gepolstert. angenehmer. Dafür schon jetzt erste Falten an der linken Seitenwange.Navi ist etwas gewöhnungsbedürftig... Dafür lassen sich die Adressen leicht importieren.
Bei Bremsen greift er etwas stärker aber das ist reine Gewöhnungssache.
Der größte Unterschied ist natürlich, dass alles vollkommen ruckfrei abläuft. Beschleunigen, Bremsen, kein Verbrenner, der anspringt... vollkommen smoooooth
Wie vom Niro gewohnt absolut unspektakulär und angenehm.
Nur wenn man mal kurz das Gaspedal durchdrückt, dann kommt ein breites Grinsen. So kanns weitergehen.