Kia könnte in seinem Werk in Zilina / Slowakei die Produktion auf eine elektrische Modellreihe umstellen, wenn die Nachfrage dies erfordern würde.
e-Niro bald aus Slowakei?
-
- EV
- e-laun
-
-
Ein Teufelskreis
die Nachfrage hält die Preise ganz oben, die hohen Preise senken die Nachfrage wieder bzw. bringen BEV-Interessierte entweder zu anderen Herstellern oder sie behalten ihre aktuellen Modelle.
Momentan ist mir das, wo sich Angebot und Nachfrage eingepegelt hat (von der Wartezeit ganz zu schweigen) , einfach zu teuer - bezogen auf den E-Niro. Da würde ich aktuell eher zum Outlander tendieren. Alles nur theoretisch, das ich meinen PHEV noch kein halbes Jahr habe.
Die Vernunft sagt, PHEV ist zur Zeit angesagt, das Herz sagt, ein BEV wäre schon mega.
Und laut meiner Händlerin hängt und steht grad alles an fehlenden Batterien
-
Nein es hängt und liegt am Boden, so wie mein Kontostand. Gestern im Lotto gewonnen- leider nur 3 Richtige
-
Und laut meiner Händlerin hängt und steht grad alles an fehlenden Batterien
ja, was denn sonst?
Deswegen ist es doch eine gute Überlegung, die EU EV Produktion in die Slowakei zu verlagern, wenn dort eh LG Chem und SK I Werke bauen.
Der Rest ist freie Marktwirtschft, kein Teufelskreis.
Und die Tatsache, dass die deutschen "Marketingfachleute" (nicht nur) bei Kia noch zögerlicher geordert haben, als es die Kunden tun.Das ist nur der Beginn des EV Booms.
-
Gestern im Lotto gewonnen- leider nur 3 Richtige
Super dann brauchst du nur mehr Halbtags arbeiten gehen .
MfG Freddy
-
Kia könnte in seinem Werk in Zilina / Slowakei die Produktion auf eine elektrische Modellreihe umstellen, wenn die Nachfrage dies erfordern würde.
hm, wenn alle in Zilina gefertigten KIAs von unten so aussehen wie im Video unten, würde ich mir vermutlich lieber einen in Korea bestellen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neuwagen ist ja wohl ein Scherz. Siehe Auspuff, Bremsscheiben, ...
-
bei den letzten drei KIA´s hab ich mir jeweils den Unterbodenschutz extra nochmal nachmuckeln lassen.
Wahrscheinlich lässt KIA das ab Werk so, damit man den Werkstätten nochmal 200 bis 250 Euro zukommen lassen kann.
Sportage, Niro PHEV und jetzt der E-Soul. Der E-Soul war der günstigste zum nachmuckeln, weil das meiste vom Unterboden der Akku ist.Beim PHEV sah ich den meisten Bedarf. Schaut euch da mal den "Kardan- bzw. Auspufftunnel" an. Das blanke Bleck mit a bissle Grundierung, mehr nicht.
Nach der Behandlung war ordentlicher Unterbodenschutz drauf.