Nochmal für alle:
evtl hilft ja dieses Video. Ist allerdings in Realität nicht so laut.
Ich weiß auch wie sie das gefilmt haben:
Nochmal für alle:
evtl hilft ja dieses Video. Ist allerdings in Realität nicht so laut.
Ich weiß auch wie sie das gefilmt haben:
Übrigens hat die Rentenversicherungskasse bei der Entwicklung des VESS mitgearbeitet. Deswegen hören Fussgänger ab 60 Jahren den VESS nicht mehr . Probiert es mal aus!
So ist das System für mich sinnlos, habs noch mal probiert, ich höre nichts.
Mein Niro wird (elektrisch fahrend) von Fußgängern gehört, das habe ich mehrfach festgestellt. Sie drehen sich nach dem Niro um und machen freundlicherweise Platz.
Anders sieht es aus, wenn gerade ein Flugzeug Richtung Flughafen Tegel unterwegs ist (wohne in der Einflugschneise).
Da hat man dann auch mit einem Verbrenner keine Chance.
Ich bilde mir sogar ein, dass die Fussgänger mit VESS sogar wohlwollend Platz machen (wehe, wenn nicht ).
Ich habe auch schon festgestellt, dass das Fahrzeug gehört wird. Unabhängig ob ICH es höre, oder nicht.
Vielleicht hört man das VESS wirklich nicht bei 6,3 L , wenn der Verbrenner nie ausgeht !
Bei meinem Vorgänger HEV MJ 2017 hatte KIA den Lautsprecher auf jeden Fall nicht vergessen .
Wenn Verbrenner an, dann ist VESS sowieso aus. Der Verbrauch bei MJ 19 scheint mir doch etwas höher zu sein, Verbrenner läuft sehr oft. Aber ich hoffe der Sommer kommt endlich und die Temperaturen steigen und der Verbrauch sinkt. Dann höre ich VESS vielleicht auch mal
Der Verbrauch bei MJ 19 scheint mir doch etwas höher zu sein, Verbrenner läuft sehr oft.
Meinst du wegen dem Filter? Der Unterschied dürfte nicht feststellbar sein.
Ich war heute ganz früh am Düsseldorfer Flughafen.
Im Parkhaus mal die Scheibe unten gelassen und genau hingehört.
Das VESS ist gut hörbar, um den Sound kann man sich streiten, klingt kagge, egal.
Beim rückwärts Ausparken hört man dann sogar noch leicht Ping.... Ping.... Ping.
Ich lach mich immer noch schlapp......
Das Signal beim Rückwärtsfahren höre ich sogar im Fahrzeug im Ort bei normaler Verkehrsbelastung, aber das Geräusch vom Frontlautsprecher ist nicht wahrnehmbar. Haben mir jetzt mehrere bestätigt.
Habe nach Ostern einen Werkstatttermin. Vielleicht ist es ja testbar.
Zum Mehrverbrauch, ich denke schon, das das eine Rolle spielt. Gehört hier aber nicht hin