<p>
</p>Habe es heute in einer Tiefgarage getestet. Stimmt tatsächlich. Ton ist da beim HEV. Aber den höre ich selbst bei Fenster runter wirklich nur in der Tiefgarage. Auf dem Parkplatz mit leisen Umgebungsgeräuschen ist kaum was zu hören. Mag anders sein wenn man daneben steht.
VESS beim HEV
-
-
-
Hab in der Betriebsanleitung nichts über VESS gefunden. Hab auch noch mal die Ohren aufgemacht beim langsam fahren. Ich höre nichts. Deshalb hier noch mal die Frage an unsere Spezialisten.
Hat der HEV wirklich schon das VESS?
Wenn ja, muss ich mal zur Werkstatt um das nachprüfen zu lassen.
So steht's in der Betriebsanleitung vom Niro HEV:Virtuelles Motorsoundsystem
(VESS)
Das virtuelle Motorsoundsystem erzeugt
ein Motorengeräusch für Fußgänger, um
das Fahrzeug auch bei niedrigen
Geschwindigkeiten im elektrischen
Betrieb hörbar zu machen. -
Hab den Hinweis in der Anleitung gefunden, so einen Schalter habe ich definitiv nicht. Gibt es den nur beim PHEV?
-
Zum wievielten Mal denn nun noch?
Ja! -
Den Vess Schalter gab es nur auf Vorbestellung mit "Festpreis" zu 187,54€, der wurde dann in der Reserveradmulde verbaut.
-
Ah, verstehe, dann kann ich mir auch erklären, warum ich kei en habe, hatte eine Vorbestellung für LPG gemacht, mit extra großen Tank. Deshalb kein Platz für den Verbau des Schalters
-
... und zusätzlich gleich Autonomie Level 5.
-
is Autonomie level 5 "unverheiratet" oder "geschieden"?
-
Hat jemand von euch eine Erklärung warum der HEV dann keine VESS Taste hat?
Aber die Frage besteht weiterhin.
der PHEV kam nach dem HEV und er hat einen Schalter. Der e-Niro hat auch einen VESS Schalter.
Warum haben die neuen Modelle einen Schalter aber der alte hev nicht?
Beim hev springt beim anfahren sehr oft der Benziner an-zusätzliches geräusch.
Der phev und ev fahren (fast) immer komplett elektrisch an, aber hier kann man es ausmachen.
Gab es Druck von Seiten der Kunden oder warum gibt es diese Option nur in den neuen Modellen?