Wie kann man über Fakten eine Meinung haben??
Warum nicht? Davon leben sogar bestimmte Parteien.
Warum nicht? Davon leben sogar bestimmte Parteien.
alle Infos von elaun sind Fake News...
Viele Grüße
Stefan
hatte 'Ironie an' vergessen...
alle Infos von elaun sind Fake News...
ja, auch ich bemühe russische subversive Hilfe
(OK, is nur die Ukraine, aber für viele macht das sicher keinen Unterschied)
Das geht.
Sieht man ja.
Alternative Fakten halt...
gelöscht
Das VESS scheint sich von Modell zu Modell oder baujahrabhängig in der Lautstärke zu unterscheiden.
Meine Nachbarin hat mich erst diesen Sommer gebeten, es mal anzumachen, damit sie mal genau hören könne, wie sich das VESS anhört.
Beim Rückwärtsfahren hört man bei mir kein Piepen sondern einen kleinen Gong, aber nicht laut. Eigentlich angenehm.
Und vorwärts hör ich nur, wenn ich bei geöffnetem Fenster an einer Wand vorbeifahre. Meins lässt sich nicht deaktivieren.
Also. Ich habe einen VESS Schalter. Mit beruhigend gelber LED. In der Tiefgarage gibt es einen spacigen Sound und da spritzen die Passanten zur Seite - aber eher interessiert als erschreckt.
Auf einem Parkplatz im Freien kehrt sich das eher um, erst erschrecken, dann zur Seite spritzen.
Und um für mich einen Knoten dranzubekommen: das VESS existiert. Nur existenzielle Dinge werden vom Staat mit 100€ bezuschusst. ;-). Oder liege ich da falsch
Hallo Gemeinde ….. mein erster Beitrag hier im Forum, weil ich neu bin.
Aber mich interessiert das VESS auch
Ist bei mir vorhanden, ist abschaltbar und ich selber habe es noch nie gehört. Es wird durch die BaFA gefördert, jedenfalls bei meiner Antragstellung war es dabei und ich habe den Haken gesetzt.
Meine Frage ist - lässt sich ein anderer Ton oder Geräuschkulisse draufspielen? Ich dachte an ein dezentes und süffisantes Blubbern eines V 8. Der beabsichtige Effekt wäre ja der gleiche.
Bei nachträglich verbauten Soundsystemen gibt es auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, die sogar mit einer HandyAPP steuerbar sind.