Achtung, besonders OT:
war Absicht, oder hätte ich besser schreiben sollen, dass man sich so einen Messfühler am Kabel problemlos in den A... schieben kann um seine Kerntemperatur dauerhaft zu messen??
Achtung, besonders OT:
war Absicht, oder hätte ich besser schreiben sollen, dass man sich so einen Messfühler am Kabel problemlos in den A... schieben kann um seine Kerntemperatur dauerhaft zu messen??
schon klar !!
Wenn man die Bedeutung von "nichtinvasiv" kennt, wählt man das Fremdwort
Hab ich doch gesagt.
Hab heute das elektronische bekommen - dauerte ca. 2 Wochen.
Brauchte nicht zu bohren, schweissen oder zu löten, einfach Plug 'n Play. Sehr schick.
Und nach erfolgreicher Installation - man glaubt es nicht, wenn man es nicht gesehen hat !!!
Beide Schätzometer zeigen die selbe Temperatur an:
thermo-elektronisch.jpgthermo-analog.jpg
Ich hatte eigentlich vor, den Mittelwert zu errechnen, die Anschaffung eines kostspieligen Taschenrechners war aber glücklicherweise nicht nötig, sind wohl beides Präzisionsthermometer
Für mich sind Thermometer wichtig, weil ich dann weiß, dass ich schwitze und die Sitzlüftung anstelle, um nicht dem Hitzetod im Niro zu erliegen.
(ist mir schon öfter passiert)
Gestern habe ich auch mein 3in1 Instrument bekommen, Versand hat ca. 12 Tage gedauert.
Vorab habe ich mich aber von der Genauigkeit überzeugen wollen.
Deshalb kurz die Spannungen 10, 12, 14 und 15 Volt überprüft.
Wie man sieht gibt es nur eine Abweichung von ca. 0,1 Volt.
Dies ist mir genau genug zur Übersicht, bei einem Preis von 4,99€ also fast geschenkt.
20190426_141418-C.jpg20190426_141109-C.jpg20190426_141027-C.jpg20190426_141232-C.jpg
So sieht es dann im Niro aus.
An der Darstellung muss ich noch etwas arbeiten.
...hab das erste Thermometer gleich wieder zurückgeschickt, da der Aufdruck auf der Plexiglasscheibe verrutscht war - es war einfach zu billig ... vermutlich der Ausschuß der Produktion.
jetzt hier mein Update/Upgrade - und das beantwortet gleich die Frage eines (stets kritischen) Mitfahrers: "Warum hat der Niro *zwei* 12 V - Steckdosen?"
Darum:
Besonders das 2.Foto. Wegen SUV und so. Da kann man auch bei extrem schlechter Sicht fahren, quasi nur nach Instrumenten.
Das zweite Bild erinnert mich an meinen Toyota Tercel 4 WD. Der hatte das serienmäßig drin