dafür gibt es doch die "Hühner"Augen an den Füßen...
Autobild, Langzeit Test Niro HEV, PHEV und EV
-
- Alle
- The Black Niro
-
-
dafür gibt es doch die "Hühner"Augen an den Füßen...
Darum hab ich an meinen Schuhen zum fahren auch Löcher an den bestimmten stellen, damit die Pedale besser sichtbar sind.
Die Gefahr bei einem Frontalcrash ist mit Sicherheit groß, den linken Fuß dort zu verklemmen. Das dritte Pedal ist ja eigentlich dafür gedacht dort seinen Fuß abzustellen und dann die Fußfeststellbremse direkt darüber............ Kommt hoffentlich nicht vor.
Schließlich hat er ja 5 Punkte beim Crashtest erhalten, dadurch denke ich, dass die Gefahr nicht so groß sein wird.
-
Das mit der Fußfeststellbremse könnte der ADAC in einem Crashtest eigentlich mal ausprobieren. Sollte ich bei einem Frontcrash, was hoffentlich nie passiert, es schaffen rechtzeitig die Füße hochzuziehen, schießt mir der Fahrer-Knieairbag dann die Kniescheiben weg?
-
Also ich habe links einen Bereich zum Abstellen des Fußes.
Auf dem Pedal stelle ich nichts ab.
Die „Kritik“ des Redakteurs ist für mich nicht nachvollziehbar. -
Das Pedal der Feststellbremse ist ein Diebstahlschutz. Die Diebe denken es ist die Kupplung. Treten drauf und nichts geht mehr.
-
Also diese "Handbremse"... Ich habe da auch erstmal sparsam geschaut, als mir der freundliche das bei der Fahrzeugübergabe zeigte...
Versehentlich damit kuppeln ist schon so eine Sache, weil der Niro wirklich eindringlich und hektisch vor sich hin fiepselt, sobald man mit gezogener Handbremse schneller als 5km/h fährt. Außerdem ist das Pedal so hoch angebracht, das man da eigentlich nicht versehtlich drauftritt - man muss tatsächlich das bein richtig anheben, um das Pedal zu erwischen.
-
Das Pedal der Feststellbremse ist ein Diebstahlschutz. Die Diebe denken es ist die Kupplung. Treten drauf und nichts geht mehr.
Auch Diebe bilden sich weiter!
-
Hat jemand von Euch schon mal von einem gestohlenen Niro gehört?
Ich nicht ...
-
Hat jemand von Euch schon mal von einem gestohlenen Niro gehört?
Ich nicht ...
Gezielt geklaut wird der sicher nie...
Aber bei Gelegenheit und Notwendigkeit... -
Stimmt, wahrscheinlich aus versehen aber dann werden sie ihn nicht mehr hergeben wollen.