Autobild, Langzeit Test Niro HEV, PHEV und EV

  • Gerade durch die Autobild geblättert und unsere Niro's bei den 100.000km Testfahrzeugen als Neuzugang gefunden.
    Autobild wird alle 3 Modelle für je 3 Monate testen.
    Den Anfang macht der HEV, dann der PHEV und zum Schluss der EV.


    Bin schon gespannt...


    Olaf

    Niro PHEV Vision, Plus Technik-Paket, LED und AHK.
    Farbe: Auroraschwarzmetallic
    Unser seid: Dezember 2018, davor Vorführwagen Metropol Nürnberg
    Und als Family, Holiday, ab ans Wasser Auto:
    VW T6 Multivan Trendline, the Black Pearl
    150PS, Schalter, und ohne Zusatzausstattung
    oder andersherum, alles was der Niro hat, hätte ich gern im Bulli... ;(

  • Heißt sie Starten jetzt den Versuch und in 3 Monaten gibt es die Ergebnisse vom HEV in 6 Monaten vom PHEV und in 9 Monaten vom EV?


    Ich muss den Thread in 3 Monaten auf Wiedervorlage setzen :P

  • Also der Test vom HEV hat am 1.02.19 begonnen, aktuell 9600km.
    Lob über die Technik Geschichten, Lob über die Umsetzung des Antriebs mit dem DSG Getriebe und dadurch kein aufheulen beim Beschleunigen, wie es beim Outlander und Toyota der Fall ist.
    Einzigster Kritikpunkt, die Fuß-(Hand)-Bremse.

    Niro PHEV Vision, Plus Technik-Paket, LED und AHK.
    Farbe: Auroraschwarzmetallic
    Unser seid: Dezember 2018, davor Vorführwagen Metropol Nürnberg
    Und als Family, Holiday, ab ans Wasser Auto:
    VW T6 Multivan Trendline, the Black Pearl
    150PS, Schalter, und ohne Zusatzausstattung
    oder andersherum, alles was der Niro hat, hätte ich gern im Bulli... ;(

  • Einzigster Kritikpunkt, die Fuß-(Hand)-Bremse.

    Und genau das finde ich genial, so unterschiedlich können halt Meinungen sein.
    Das war früher bei MB Standard, fand ich damals schon gut.
    Allemal besser als die elektr. Handbremsen, naja, heißt ja auch eigentlich Feststellbremse.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Und genau das finde ich genial, so unterschiedlich können halt Meinungen sein.Das war früher bei MB Standard, fand ich damals schon gut.
    Allemal besser als die elektr. Handbremsen, naja, heißt ja auch eigentlich Feststellbremse.

    Zumal man die "Fußfeststellbremse" beim Niro wirklich nur für diesen einen Zweck braucht.
    Nur zum Feststellen.


    Die Berganfahrhilfe sorgt dafür, dass ich nicht nach einem Handbremsgriff suchen muss.
    Zu elektrischen Feststellbremsen hab ich kein vertrauensvolles Verhältnis.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Denke, es geht bei dem Punkt eher um die Gefährdung bei einem Unfall...

    Niro PHEV Vision, Plus Technik-Paket, LED und AHK.
    Farbe: Auroraschwarzmetallic
    Unser seid: Dezember 2018, davor Vorführwagen Metropol Nürnberg
    Und als Family, Holiday, ab ans Wasser Auto:
    VW T6 Multivan Trendline, the Black Pearl
    150PS, Schalter, und ohne Zusatzausstattung
    oder andersherum, alles was der Niro hat, hätte ich gern im Bulli... ;(

  • Fuß unter dem Festellbremshebel verklemmt vielleicht?

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Fuß unter dem Festellbremshebel verklemmt vielleicht?

    stimmt, ist deutlich gefährlicher als Gaspedal, Bremspedal oder Kupplungspedal.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 8o stimmt! Wer hat sich das eigendlich ausgedacht mit diesen vielen Pedalen da unten. Siehste nicht richtig, Fahrschüler kommen durcheinander ( und nicht nur die) und bei einem Unfall eben auch noch eine Extragefahr. Sollte man komplett abschaffen. :thumbup: BILD dir deine Meinung.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022