warum bestelle ich keinen e-Niro

  • Es ist doch eigentlich egal, wie man rechnet. Es ist auf jedenfall Idealismus als Faktor mit einzurechnen. Bei HEV und etwas mehr beim PHEV und noch etwas mehr beim EV. Also jedem nach seinem Geschmack und Bedarf. Ich muss mich beim Kühlschrankkauf meiner Wahl doch auch nicht rechtfertigen.
    Ich denke, jeder hat Freude mit und an seiner Wahl

  • Sehr richtig!
    Zu Erklärung: ich habe diesen Thread seinerzeit eröffnet, damit all die, die damals in den neuen e-Niro Threads so kräftig gepostet haben, warum sie keinen kaufen, einen Thread haben, in den das passt. Also quasi ein Ventil Thread.


    Seit dem ist es in den e-Niro Threads ruhig geworden (gibt ja hier auch kaum Besteller) und in diesem Thread wird kräftig weiter argumentiert, warum jeder "froh" mit seiner Wahl ist...


    Das passt zu deiner "Kühlschrank" These und ist für mich ein interessantes Phänomen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bin so manches mal doch verwundert, wieso das ein oder ander schlecht gerechnet wird. Ich vatte dieses Phänomen beim Kauf einer Solarthermie Anlage. Rechnet sich nie wurde mir von Gegnern gesagt, Das mag ja sein, aber ich heize von April bis Anfang November mit dieser Anlage. Ob sich das jemals amortisiert, das vermag ich noch nicht zu sagen. Es ist aber mein Betrag zur Reduzierung des CO2 Eintrages. Und da ich dringend eine AHK brauche kommt nur HEV oder PHEV in Frage. Das kam bei mir dann Fahrverhalten und Lademöglichkeit als Kaufentscheid hinzu. Meine Entscheidung viel auf den HEV. Andere haben andere Parameter.
    Und nun tob ich mich lieber woanders aus

  • Vielleicht sollten wir noch einen Thread aufmachen: >>Warum ich gern den E-Niro fahren würde, aber nicht kann<<. Mir geht es genauso, ist wirklich eine merkwürdige Diskussion. ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Oder spiel der Neid eine Rolle? ?(

    ja ja der Neid ... wir reden hier schon noch von einem KIA oder?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Immerhin bei 64 KW mit Vollausstattung fast 48000 Euronen brutto. Das ist schon ne Hausnummer

  • Hallo?? Wer zahlt denn den Listenpreis?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test