Leider rechnest Du die zukünftigen Spritpreise viel zu niedrig. Die Kraftstoffkosten werden bis 2030 um 40 - 80% steigen, je nachdem wer sich durchsetzt - die Industrie oder die Umweltverbände. Aber 40% scheinen zur Zeit ziemlich sicher. Ich schätze zwischen 50 und 60% Mehrkosten. (sagt meine Glaskugel )
warum bestelle ich keinen e-Niro
-
- EV
- e-laun
-
-
Ich sage 100%.
-
Wenn die Grünen 2030 bei 50,1 % stehen, dann haben wir alle einen Esel mit einem Karren vor der Türe stehen. Tankstellen werden bis dahin von Benzin auf Öko-Möhren umgestellt haben.
-
Wir brauchen dann doch keinen Esel mit unseren EVs.
Für 2027-2030 plane ich dann einen BEV mit Hausakkufunktion ein.
Da brat ich mir dann abends ein Ei mit Strom aus dem Auto. -
2027 ist zu spät. Da brauch ich keinen BEV mehr, da werde ich Rentner. Mein Plan ist dann mit dem Fahrrad an den Strand zu fahren.
-
...und nach der Fahrt mit dem Fahrrad zum Strand, denn wieder auf Elektro umsteigen
[Blockierte Grafik: https://www.lidl.de/media/product/0/2/5/4/1/4/8/nova-motors-motorroller-bendi-elektromobil.jpg]
-
oh mein Gott, Du musst mich vorwarnen. Sowas kann sich ins Display einbrennen - da kannste das Handy wegschmeißen.
-
-
Weil ich Eigendlich ein E-Niro habe ,im Dezember das letzte mal getankt und hab immer noch Sprit im Tank (Hoffendlich wird der nicht schlecht )Die längste Strecke die ich gefahren
habe waren 180 KM am Stück,bei einer gesamt KMzahl von 2500KM.Sonst nur Strecken unter 58 KM.Und 90% mit der PV-anlage geladen,hab ja Zeit bin ja Rentner.Ich bin bis jetzt mit
dem PHEV-Niro sehr zufrieden.Die Euros die der E-Niro mehr kostet ( und Wartezeit ) kann ich mir ersparen auf ein ausgereiftes E-Fahrzeug in 5-7 Jahren -
@saarlodri, genauso wie ich es mache bzw. machen werde.