@Kieler Jung: Das war von @Bips schon falsch zitiert und du machst fröhlich weiter.
Bitte schaut euch beide mal an, was ihr da gepostet habt, was davon Zitat (und von wem) ist und was euer eigener Kommentar ist. Das kapiert sonst keiner.
@Kieler Jung: Das war von @Bips schon falsch zitiert und du machst fröhlich weiter.
Bitte schaut euch beide mal an, was ihr da gepostet habt, was davon Zitat (und von wem) ist und was euer eigener Kommentar ist. Das kapiert sonst keiner.
Der Niro BEV ist nach Studierens aller verfügbarer Tests und Beiträge hier im Forum meiner Meinung nach zum jetzigem Zeitpunkt ein auf dem Markt, wenn auch mit langen Wartezeiten verbunden, hoch interessantes , technologisch, und auch optisch ansprechendes Auto. Ich hätte meinen PHEV nach 1 Jahr theoretisch gegen einen BEV tauschen wollen. Nach nunmehr 30000KM in 1 Jahr, erprobter Urlaubstauglichkeit, Verlust bei Verkauf des PHEV, aber vor allem unseres täglichem E-Fahrprofils,das wir zu 60% umsonst abdecken, macht das keinen Sinn.Dazu kommt, das Ich ein bezahlbaren PHEV , oder EV mit Anhängerkupplung und Allrad bräuchte, rein berufsbedingt. Wir warten noch die nächsten 2-3 Jahre ab, es wird sich, so denke Ich noch einiges tun, Geduld ist gefragt. Mein Lieblingszweitwagen wäre ein Niro PHEV mit ca.70-80KM elektrischer Reichweite, oder mehr, etwas mehr Bodenfreiheit und eben Allrad. Der wäre dann recht zeitnah der 2 Niro im Haus! man darf ja mal träumen.
Das ein Niro mit AWD kommt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich! Das passt einfach nicht ins Konzept. Was soll das auch bringen, außer wieder mehr Gewicht? Was soll der arme Kerl noch alles mit sich rum schleppen? Schwere Batterie im PHEV, nen Verbrenner und dazu noch ein Allradsystem, was kaum ein Mensch benötigt? Bei Toyota gibt's denn RAV4, der deinen Wünschen schon eher entsprechen würde, doch preislich schon eine Hausnummer. Ah ja, und Anhängelast 800kg (gebremst!) ein Witz für diese Größe
Der Niro BEV ist nach Studierens aller verfügbarer Tests und Beiträge hier im Forum meiner Meinung nach zum jetzigem Zeitpunkt ein auf dem Markt, wenn auch mit langen Wartezeiten verbunden, hoch interessantes , technologisch, und auch optisch ansprechendes Auto. Ich hätte meinen PHEV nach 1 Jahr theoretisch gegen einen BEV tauschen wollen. Nach nunmehr 30000KM in 1 Jahr, erprobter Urlaubstauglichkeit, Verlust bei Verkauf des PHEV, aber vor allem unseres täglichem E-Fahrprofils,das wir zu 60% umsonst abdecken, macht das keinen Sinn.Dazu kommt, das Ich ein bezahlbaren PHEV , oder EV mit Anhängerkupplung und Allrad bräuchte, rein berufsbedingt. Wir warten noch die nächsten 2-3 Jahre ab, es wird sich, so denke Ich noch einiges tun, Geduld ist gefragt. Mein Lieblingszweitwagen wäre ein Niro PHEV mit ca.70-80KM elektrischer Reichweite, oder mehr, etwas mehr Bodenfreiheit und eben Allrad. Der wäre dann recht zeitnah der 2 Niro im Haus! man darf ja mal träumen.
OT: Passt nicht der Outlander PHEV nicht auf Deine Ansprüche, wobei ich keine Ahnugn habe, ob der eine AHK haben darf und 70-80km hat der auch nicht. Aber Bodenfreiheit und Allrad
Das habe ich doch hier vor kurzem erst gelesen. Wenn Dir nur ein paar Kilometer zu Deinem Glück fehlen, mußt Du an die Nordsee fahren und das fehlende Watt in den Kofferaum laden.
OT: ist ohne AHK dann eher nen Outhänger
Das habe ich doch hier vor kurzem erst gelesen. Wenn Dir nur ein paar Kilometer zu Deinem Glück fehlen, mußt Du an die Nordsee fahren und das fehlende Watt in den Kofferaum laden.
Mach ich.............. nächste Woche................ das ist aber schon eine Riesensauerei, Watt im Kofferraum - lol
...und denk an die Würmer, wegen Artenschutz und so
Dafür gibt es ja die Kofferraumwannen.