das gilt doch für alle Niros, ist doch nur der Hinweis, dass der E Niro wie die beiden Anderen ihren Preis wert sind. Listenpreis hab ich auch nicht bezahlt.
Wollte damit nur deutlich machen das der Niro sich im Preis Leistingsverhältnis durchaus von andern Herstellern positiv abhebt und kein Billigprodukt ist
warum bestelle ich keinen e-Niro
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- EV
- e-laun
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sorry, hatte ich andersrum verstanden
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Und von dem listenpreis kannst du schon mal die E-Auto Prämie abziehen.
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Das weiß eigentlich jeder hier. Trotzdem noch ne Hausnummer. Für viele wie auch mich eine wirtschaftliche ntscheidung
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So ist es.
Wollte eigentlich darauf aufmerksam machen das die Prämie verlängert wurde und erhöht werden soll.
Sollte das hier bereits thematisiert worden sein bitte ich um Entschuldigung, dann ist das an mir vorbei gegangen. -
...und erhöht werden soll.
Das ist Spekulation.
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Ja, aber nicht von mir.
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Wie gesagt, du fährst also ein Elektroauto, welches Hunderte Kilos Ballast mit sich herum schleppen muß! Genau aus diesem Grund erscheint ein PlugIn Hybrid so „sinnlos“. Aber bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, das führt zu nichts
Mein PHEV-Niro wiegt genau 1629 Kg laut Kfz-Brief, dein HEV ca 1500 Kg also keine Hunderte von Kilos und dieses Mehrgewicht wird zu 90% rein Elektrisch bewegt.Ich habe für die
2500km Fahrleistung ca 30 Liter Benzin verbraucht incl Heizung im Winter, also mehr verheitzt als verfahren.Dein Benzinverbrauch ist auf 2500Km bestimmt höher.
Ich fahre z.b.nach Frankreich in einen Supermarkt ( bessere Zutaten)hin und zurück 44Km lade meinen Niro sofort wieder auf und kann am selben Tag nochmal ca 50Km rein Elektrisch fahren
deshalb meine ich fast,aber nur fast ein E-auto zufahren Ich spare kein Geld,sondern erspare der UMwelt schädliche Emissionen.Zudem lade ich den Niro mit der PV-anlage.
Einen E-Niro könnte ich nicht ganz mit meiner PV-anlage laden . -
Mein PHEV-Niro wiegt genau 1629 Kg laut Kfz-Brief, dein HEV ca 1500 Kg also keine Hunderte von Kilos und dieses Mehrgewicht wird zu 90% rein Elektrisch bewegt.Ich habe für die2500km Fahrleistung ca 30 Liter Benzin verbraucht incl Heizung im Winter, also mehr verheitzt als verfahren.Dein Benzinverbrauch ist auf 2500Km bestimmt höher.
Ich fahre z.b.nach Frankreich in einen Supermarkt ( bessere Zutaten)hin und zurück 44Km lade meinen Niro sofort wieder auf und kann am selben Tag nochmal ca 50Km rein Elektrisch fahren
deshalb meine ich fast,aber nur fast ein E-auto zufahren Ich spare kein Geld,sondern erspare der UMwelt schädliche Emissionen.Zudem lade ich den Niro mit der PV-anlage.
Einen E-Niro könnte ich nicht ganz mit meiner PV-anlage laden .Nein, du hast mich da falsch verstanden! Mein HEV bleibt außen vor. Für mich bleibt der PlugIn im Vergleich zum reinen E-Auto relativ sinnfrei, nicht im Vergleich zum HEV! Und nicht jeder besitzt eine PV Anlage!
Aber wie gesagt, soll jeder für sich entscheiden.