naja, man spürt schon, wie der Niro bei Abbremsen im Hintergrund runterschaltet.
Insgesamt ist das Bremsgefühl etwas "weicher" und weniger konstant als eine rein mechanische Bremse
genau das ist auch mein Eindruck, es fühlt sich einfach „anders“ an
naja, man spürt schon, wie der Niro bei Abbremsen im Hintergrund runterschaltet.
Insgesamt ist das Bremsgefühl etwas "weicher" und weniger konstant als eine rein mechanische Bremse
genau das ist auch mein Eindruck, es fühlt sich einfach „anders“ an
Da ich von Haus aus schon immer ein „Sanft-Bremser“ bin ...
Habe ich mir abgewöhnt.
Meine Erfahrung zeigt das "hartes" Bremsen der Bremsanlage besser tut.
Ob nun BMW oder MB, auch der Kia hat nach 19.000 Kilometern im Tragbild optisch sehr gute Bremsscheiben.
Habe ich mir abgewöhnt.Meine Erfahrung zeigt das "hartes" Bremsen der Bremsanlage besser tut.
Bei einer mechanischen Anlage, ja.
Meine Erfahrung zeigt das "hartes" Bremsen der Bremsanlage besser tut.
Hauptsache der Hintermann reagiert dann auch so schnell, wie du stehst
Als gemütlicher Fahrer werdet ihr die Klötze (über 10 km/h) nur im Notfall überhaupt brauchen.
Meine Erfahrung zeigt das "hartes" Bremsen der Bremsanlage besser tut.
Das schadet nix, wenigstens 1x die Woche hart in die Eisen zu gehen, um den Rost von den hinteren Scheiben runterzukratzen.
Aber wer sparsam fahren will, bremst früher und länger, dann greifen die Klötze nicht, sondern die Energie fließt schön zurück in den Akku.
, um den Rost von den hinteren Scheiben runterzukratzen.
Das ist Quatsch, da bei jedem Rangieren die mechanische Bremse in Aktion ist.
Hier wurde irgendwo schon mal so ein abenteuerlicher Tip gegeben.
Da sollte man in der Autobahnausfahrt den Leerlauf reinhauen und dann ankern...
Ich bin ei Rekupierer und trotz dessen haben meine Bremsen keinen Rost
Ich habe festgestellt, das der Niro im Stau eine Spur zu schnell "vor sich hin rollt". 10km/h sind zu viel Ergo rolle ich mit leicht getretener Bremse hinter dem Vordermann her, der da nur 5km/h macht - wieso auch immer. Das reinigt die Scheiben auf jeden Fall.
Ergo rolle ich mit leicht getretener Bremse hinter dem Vordermann her, der da nur 5km/h macht - wieso auch immer. Das reinigt die Scheiben auf jeden Fall.
Ja, und verschleißt sie unnötig, je nachdem wie oft und andauernd das gemacht wird.
Wenn du eine bessere Idee hast, wie man 4 Autolängen hinter so einem herkriecht: ich höre.
Ansonsten denke ich, werden die Scheiben (besonders hinten) eher verrosten als abnutzen, wenn 99% aller Bremsvorgänge per E-Motor erfolgen. Da fallen die paar Meter mit schleifender Bremse wohl kaum auf