Ich merke keinen Unterschied beim Bremsen mit dem Niro zum Bremsen mit anderen Autos.
Das Bremsen fühlt sich in allen Situationen normal an. Ausser ein bisschen knarzen beim langsamen rangieren.
Wann bremst der E-Motor, wann die Scheibe?
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- HEV / PHEV
- Daarude
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Mucki, sehe ich genauso.
Nur die Anzeige fürs Rekuperieren zeigt mir, dass da noch mehr ist. -
naja, man spürt schon, wie der Niro bei Abbremsen im Hintergrund runterschaltet.
Insgesamt ist das Bremsgefühl etwas "weicher" und weniger konstant als eine rein mechanische Bremse -
Ich empfinde das genauso wie e-laun es beschreibt. Bei meinem Sportage war das Bremsen weniger weich. Musste mich erst daran gewöhnen.
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...und weniger konstant als eine rein mechanische Bremse
Es "eiert" mit spürbarem leichtem Rucken.
Das einzige Rucken, welches ich im Fahrbetrieb kenne.
Glaubte wie gesagt, die Scheiben seien schon nach 400km verzogen... -
Das hab ich devinitiv nicht. Und wenn es so bei mir wäre würde ich beim meinem Freundlichen vorstellig.
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ich denke, dass es hier verschiedene "Feinfühligkeiten" im rechten Fuß gibt
Ich verstehe, was Frank meint, beschreibe es aber anders. -
Es "eiert" mit spürbarem leichtem Rucken.Das einzige Rucken, welches ich im Fahrbetrieb kenne.
Glaubte wie gesagt, die Scheiben seien schon nach 400km verzogen...
Da muß ich Frank zustimmen, so ist auch mein Empfinden.
Da ich von Haus aus schon immer ein „Sanft-Bremser“ bin, empfinde ich das Rucken als gut bis massiv spürbar. -
Ich merke keinen Unterschied beim Bremsen mit dem Niro zum Bremsen mit anderen Autos.
Das Bremsen fühlt sich in allen Situationen normal an. Ausser ein bisschen knarzen beim langsamen rangieren.exakt so auch bei mir.
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Und eine weitere Ergänzung. Bei langanhaltendem Bremsen/Rekuperieren bergrunter schaltet sich die Motorbremse zusätzlich zum E-Motor dazu. Hatte ich neulich auf der A1 bei eingeschaltetem SCC und Tempo 100. Also auch hier werden nicht die Bremsscheiben zusätzlich genutzt.