Wie erstklassig das funktionieren würde, sehe ich wenn die Scheibenwischer-Automatik an ist und der Regensensor den ersten Impuls zum Wischen geben müsste.
Tut er das denn nicht?
Wie erstklassig das funktionieren würde, sehe ich wenn die Scheibenwischer-Automatik an ist und der Regensensor den ersten Impuls zum Wischen geben müsste.
Tut er das denn nicht?
Es ist schwer zu sagen, ich kann nicht so lange warten, bis die Regensensor-Automatik endlich erkennt, dass es regnet. Weil, wenn ich während der Fahrt durch einsetzenden Regen nichts mehr durch die Windschutzscheibe sehen kann, müsste ich zügig irgendwo rechts rann fahren, um abzuwarten ob und wann die Automatik zum 1. Mal selbstständig wischt.
Dann stimmt was nicht.
Das Gefühl hab ich auch, bin aber noch nicht dazu gekommen, damit mal in die Werkstatt zu fahren.
Das ist bei mir auch so! Steht der Hebel auf Automatik, dauert es gefühlt ewig, bis sich der Wischer mal in Betrieb setzt. Okay, wenn man das Verhalten kennt, kann man sich ja darauf einstellen und den Wischer mal kurz per Hand einschalten. Ist für mich jetzt kein Problem und kein Grund, 30 km zur Werkstatt zu gurken und denen zu erklären, was das Problem ist! Ansonsten erledigt er ja seinen Job ganz gut!
Vielleicht mal die Empfindlichkeit etwas höher einstellen?
Fast ein Geheimtip...
cool, hier geht es doch tatsächlich darum, die Scheiben zu "reinigen"
ja eigentlich die Bremsscheiben nicht die Windschutzscheiben. Wo sind wir hier nur falsch abgebogen?
Schon probiert, aber das hilft nicht! Die Zeit, bis er sich entschließt endlich mal zu wischen, verändert das nicht.
Damit stellt man nur das Intervall ein.