Niro Werkstattaufenthalte .....

• Hast du !!!!! Und dann jetzt mal schnell abgeändert ;)
    Aber auch egal. Mich hätte interessiert ob er den Preisvorschlag angenommen hat der Verkäufer

• ich habe es extra sichtbar geändert!! (altes durchgestrichen und nicht gelöscht)

Hast du mein edit im vorletzten Posting nicht gelesen? Wenn ich Mist mache, dann stehe ich dazu

Ich habe es einfach gekauft, ohne zu handeln

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Hallo Zusammen,

hätte meinen ersten Beitrag gerne zu einem anderen Thema geschrieben aber nun ist es halt passiert. Habe seid dem 09.01.17 den NIro. Am Montag dann ein einziges Desaster! Morgens um 05.00h Wagen geht nicht mit Schlüssel auf. Erster Gedanke Bat. in Schlüssel leer. Ich schließe den Wagen auf, keine Innenbeleuchtung. Super! Schlüssel ins Zündschloss, eine einzige glimmende Kontrollleuchte im Armaturenbrett sonst nix. Keinen Mux! KIA Mobilitätsgarantierufnummerservicestelle gerufen. Service wurde durch ADAC gestellt. Mit kleinen Hürden aber sehr freundlich landet der Wagen 6 Stunden später in der Werkstatt beim Händler.

Heute die Info, Auto kann wieder abgeholt werden. Keine Ursache gefunden. NIx. Batterie geladen, keine Infos im Fehlerspeicher, Steuergerät Update eingespielt, Fertig! Tja, hoffe nur, dass das nicht der Anfang der Geschichte ist ...

Hi,
    nur zur Info. Ich bin weiterhin Mobil! Null Probleme seit Donnerstag.

Eine Powerbank werde ich mir nicht zulegen. Sollte der Fehler ein zweites mal auftauchen, sehe ich das entspannt, jetzt weiß ich ja was passiert, also werde ich mir das "Selber Helfen" nicht antun. Der Händler hat die Möglichkeit zweimal nachzubessern, beim dritten Mal gibt es auch andere Optionen. Aber es fehlt einfach an Häufigkeit im Netz zu diesem Fehler, so dass ich mir keine Sorgen mache nochmal betroffen zu sein.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto! MIt der Komplexität der Fahrzeugtechnik in diesem Wagen erwarte ich nicht das er 6 Monate nach Markteinführung Perfekt funktioniert, ich erwarte nur das die Bugs zeitnah gelöst werden und ich freue mich immer wenn ich nicht Opfer der Auswirkung bin. Diesmal war halt nix mit Freuen!

• So, meiner ist jetzt in der WS.
    Wegen Apple Car Play hat er mir gesagt, er hätte noch keinen Weg gefunden, das auf meine V0 AVN aufzuspielen.
    Die wird er aber eh wechseln müssen wg Bluetooth. Er hat gesagt, er kann keine neue bestellen, bevor er nicht den Stand der alten abgecheckt hat.

Na, schauen wir doch mal...

Als Ersatz habe ich nen Sportage CDI. Bin enttäuscht...
    Zu kleine, schlechte Sitze und auf meiner (auf 15 km verkürzten) Stammstrecke ein Verbrauch von 7,2 l.
    Mit meinem Niro hätte ich da unter 5 gehabt.
    Und richtig warm ist der Diesel auch erst kurz vorm Ziel geworden.

ich bin froh, wenn ich meinen Niro wieder habe. Selbst wenn er ab und zu zuckelt

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• Wie lange ist dein Werkstatt Aufenthalt geplant wenn er jetzt noch nichts bestellt hat?

Und für CarPlay wird die Software doch nur auf die SD Karte kopiert, diese dann eingelegt und der Updateprozess gestartet? Was ist daran schwer wenn man die Daten mal hat?

Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

• Er sagte ja, er hat für meine FW Version (wenn so ist wie im System steht)kein passendes Update gefunden?? Weiß ich nicht, hab auf diese Sachen keinen Zugriff.
    Heute Nachmittag bekomme ich es wieder.

WIrd dann wohl doch einen Folgetermin irgendwann geben.

Go-e Charger

pMY 64 test

• Er soll sich das Rundschreiben vom 31.1.17 unter Aftersales suchen. Da steht alles drin nur nicht was das Update beinhaltet. Ist aber die neue Firmware und auch Navi Update sowie CarPlay dabei! Was dauert ist das herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren. Sind glaube ich so um die 14GB

• sehe gerade, dass du auch die AVN 1.0 hast. Warum haben die die nicht gewechselt?
    Und warum hast du kein ECM Upgrade bekommen?

Ansonsten danke für den Tipp!

Go-e Charger

pMY 64 test

• Weil angeblich alles gut ist bei mir. Muss aber sagen ich hatte wg dem CarPlay etwas Druck gemacht und ich hatte das Gefühl dass die froh waren als das erledigt war. Habe am 13.3. einen Termin zum Räderwechsel ausgemacht und bei der Terminabsprache nochmal erwähnt falls noch was anderes gemacht werden muss kann das ja miterledigt werden. Jetzt warte ich mal ab was passiert. Da ich keinerlei Probleme habe bin ich entspannt.