das Recuperieren bis fast zum Sillstand hab selbt fast garnicht gebremst.
Kleiner Hinweis: auch Bremsen ist fast bis zum Stillstand nichts anderes als Rekuperieren.
das Recuperieren bis fast zum Sillstand hab selbt fast garnicht gebremst.
Kleiner Hinweis: auch Bremsen ist fast bis zum Stillstand nichts anderes als Rekuperieren.
Kleiner Hinweis: auch Bremsen ist fast bis zum Stillstand nichts anderes als Rekuperieren.
Hallo Goldeimer mach doch eine Probefahrt mit dem E-Niro, und du wirst sehen das auf der stufe 3 des Energierückgewinnungsythems es eine tolle Geschwindigkeitverzögerung gibt,die
dann die Batterie wieder auflädt.
Hallo Goldeimer mach doch eine Probefahrt mit dem E-Niro, und du wirst sehen das auf der stufe 3 des Energierückgewinnungsythems es eine tolle Geschwindigkeitverzögerung gibt,die dann die Batterie wieder auflädt.
was jeder Niro beim normalen Bremsen per Fuß auch macht...
Sooo,
eine Woche später als geplant, aber gestern hatten wir den eNiro für gute 100km zur Probefahrt.
Wie erwartet sind wir schwer begeistert, ein rundum ausgereiftes Fahrzeug .
Das Rekuperieren funktioniert echt super, beim mitschwimmen im Stadtverkehr fährt man teilweise mehr Kilometer rein, wie man verbraucht.
Power ist in jeder Situation im Überfluss vorhanden, eigentl ist der eNiro deutlich übermotorisiert... es macht aber tierisch Spazz .
Wir freuen uns nun auf unseren PHEV. Den werden wir 4Jahre fahren, dann sieht es bezüglich Lieferzeiten und Ladenetz sicher schon deutlich besser aus und dem Umstieg
auf ein Vollelektrisches Fahrzeug steht nichts mehr im Wege.
Ist es eigentlich zugelassen die eNiro 17" Felgen auf dem PHEV zu fahren? Finde die ganz schick...
Viele Grüße
Sebastian
Das Rekuperieren funktioniert echt super, beim mitschwimmen im Stadtverkehr fährt man teilweise mehr Kilometer rein, wie man verbraucht.
Aaaah, du hast die Perpetuum Mobile Ausführung erwischt. Gleich kaufen!
Aaaah, du hast die Perpetuum Mobile Ausführung erwischt. Gleich kaufen!
Haha, naja zumindest bezogen auf das, was der eNiro anzeigt. Zum Beispiel die erste Strecke vom Händler nach Hause 6km Stadtverkehr, Reichweite Start: 360km | Ankunft: 363km.
In jedem Fall erzieht einen dieses auto zum sparsamen Fahren, er zeigt ja in Echtzeit die rekuperierten km an (ob die Anzeige realistisch ist sei mal dahin gestellt).
Da versucht man automatisch immer das Optimum rauszuholen... bin immer auf der höchsten Rekuperationsstufe (auto Modus) gefahren.
Viele Grüße
Der Farbkontrast der Applikationen am Kühlergrill und den Tagfahrleuchten zur Wagenfarbe sieht schon schick aus!
Ich war letztens 2 Tage auf der e-Niro Schulung.
Ei Ei Ei... danach hat mir der Kopf geraucht
Aber wirklich viel gelernt und ich bin ihn natürlich auch gefahren, wir haben ja einen da im Autohaus.
In jedem Fall erzieht einen dieses auto zum sparsamen Fahren, er zeigt ja in Echtzeit die rekuperierten km an (ob die Anzeige realistisch ist sei mal dahin gestellt).
Da versucht man automatisch immer das Optimum rauszuholen... bin immer auf der höchsten Rekuperationsstufe (auto Modus) gefahren.
Nochmal für alle Unbedarften:
1.) es kann nur rekuperiert werden, was vorher verbraucht wurde(Energieerhaltungssatz)! Achtung, Wirkungsgrad <1!!
2.) Jeder Niro rekuperiert beim bremsen! Der HEV genauso wie der PHEV, genauso wie der EV!
Nur Vorsicht bei der Stufe 3
Das bremst enorm ab und beim 1. Mal erschreckt man ein wenig.