Hallo,
mit wieviel Watt kann man die 220-Volt-Steckdose in der Tunnelkonsole hinten belasten und an welcher Elektrik ist die verschaltet?
- Verschaltet am 12V Netz mit Wandler?
- Verschaltet mit dem Hochvoltsystem des Fahrakkus?
Gruß
dvmatze
Hallo,
mit wieviel Watt kann man die 220-Volt-Steckdose in der Tunnelkonsole hinten belasten und an welcher Elektrik ist die verschaltet?
- Verschaltet am 12V Netz mit Wandler?
- Verschaltet mit dem Hochvoltsystem des Fahrakkus?
Gruß
dvmatze
Hallo, laut BA liegt die Leistung bei 220V und max. 200 Watt. Steht glaube ich auch auf der Abdeckung der Steckdose. Zum Rest der Frage kann ich leider nichts beitragen.
beim HEV sieht es so aus:
Beim PHEV dürfte das ebenso sein.
ZitatAlles anzeigenLeistung von 220 V/200 W oder 115
V/150 W für den Betrieb elektrischer
Zusatzgeräte.
Öffnen Sie die Abdeckung für den ACUmrichter
und schließen Sie einen Stecker
an, wenn Sie den AC-Umrichter
verwenden wollen. Der AC-Umrichter
liefert elektrische Leistung, wenn der
Verbrennungsmotor läuft.
HINWEIS
Nennspannung: AC 220 V oder 115
V
Maximale Stromaufnahme: 200 W
oder 150 W
Lesen Sie vor Verwendung unbedingt
die Betriebsanleitung, um einen
Ausfall des elektrischen Systems,
einen elektrischen Schlag
usw. zu vermeiden.
Schließen Sie Abdeckung wieder,
wenn der AC-Umrichter nicht verwendet
wird.
Verwenden Sie den AC-Umrichter nur
bei laufendem Verbrennungsmotor,
um eine Entladung der Batterie zu
vermeiden.
da ist es logischerweise genauso. PHEV und HEV sind größtenteils baugleich.
Der letzte von dir blau gefärbte Passus ist ein typischer Copy/Paste Fehler. Das gilt für reine Verbrenner.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
...dann kann man die Anbindung ungefähr mit einem externen 12V zu 230V Konverter vergleichen.
die Frage nach einem laufenden Verbrennumgsmotor hört sich im ersten Gedanken gar nicht so komisch an.
Wer genau laden denn die 12v Batterie?
Beim Verbrennungsmotor ist eine Lima eingebaut, die dann bei laufenden Motor die Batterie lädt.
Wie geht das beim Niro? Hat der Niro noch eine Lima?
da ist es logischerweise genauso. PHEV und HEV sind größtenteils baugleich.
Der letzte von dir blau gefärbte Passus ist ein typischer Copy/Paste Fehler. Das gilt für reine Verbrenner.
War ja klar...
Beim Verbrennungsmotor ist eine Lima eingebaut, die dann bei laufenden Motor die Batterie lädt.
Wie geht das beim Niro? Hat der Niro noch eine Lima?
Irgend so etwas muss er haben, denn es ist lt. Energiefluss möglich, mit dem Motor den Akku zu laden, während gleichzeitig Energie aus dem Akku "zu den Rädern" gelangt.
die zum Threadthema passende letzte Frage gibt es hier schon:
Ein paar Infos zum Batteriesystem
Zum Thema "Lima" gibts hier was: