Einen 'Königsweg' mit dem Heizungshandling habe ich noch nicht gefunden und frickel damit ziemlich planlos rum.
Einfach Heizung an und gut ist.
Einen 'Königsweg' mit dem Heizungshandling habe ich noch nicht gefunden und frickel damit ziemlich planlos rum.
Einfach Heizung an und gut ist.
Einfach Heizung an und gut ist.
Leider ist das eben nicht sinnvoll. "15 km pro Tag" bedeutet maximal 2x 7,5 km oder mehrere noch kürzere Abschnitte. Da wird der Innenraum während der kurzen Zeit nicht warm, also Benzin sinnlos verbrannt. Dazu kommt, dass das ganze Abgassystem nicht richtig heiß wird und dadurch vorzeitig durchrosten könnte.
Dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren.
Hier ist noch jemand, der so einen Müll verbreitet.
Wer Angst vor durchrostenden Auspuffanlagen und Benzinverbrauch hat, sollte eines nicht tun: Sich ein Auto kaufen.
P.S. Meine Frau fährt seit 5 Jahren einen Opel Corsa. Gebrauchtkauf mit 3 Jahren und 30000km. Typischer Kurzstreckenwagen gewesen. Meine Frau fährt 3,5km hin, 3,5km zurück.
Immer noch erster Auspuff.
Einen 'Königsweg' mit dem Heizungshandling habe ich noch nicht gefunden und frickel damit ziemlich planlos rum.
Die Idee, den Innenraum mit einem elektrischen Heizlüfter aufzuheizen, ist aber gut. Diese feuchte Luft muss aber dann "entsorgt" werden.
Dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren.
Hier ist noch jemand, der so einen Müll verbreitet.
Wer Angst vor durchrostenden Auspuffanlagen und Benzinverbrauch hat, sollte eines nicht tun: Sich ein Auto kaufen.
P.S. Meine Frau fährt seit 5 Jahren einen Opel Corsa. Gebrauchtkauf mit 3 Jahren und 30000km. Typischer Kurzstreckenwagen gewesen. Meine Frau fährt 3,5km hin, 3,5km zurück.
Immer noch erster Auspuff.
Ich habe geschrieben "könnte" und die Frage ist, wann ist "vorzeitig". Mit einem Verbrenner oder HEV muss man zwangsläufig den Motor laufen lassen. Bei einem PHEV sieht die Sache aber eben anders aus. Diesen Vorteil kann man natürlich verschenken, dann wäre die Kritik, die allgemein an PHEV geübt wird, nämlich dass sie nur Alibi-Mobile sind, nicht mehr ganz unberechtigt.
Diesen Vorteil kann man natürlich verschenken, dann wäre die Kritik, die allgemein an PHEV geübt wird, nämlich dass sie nur Alibi-Mobile sind, nicht mehr ganz unberechtigt.
Dieser "Vorteil" ist per konzept absent, da der Motor ja eben sehr selten läuft - sprich, voll auf Verschleiss.
In der Garage die Fenster leicht geöffnet lassen.
Unter umständen holst du dir dann mehr Feuchtigkeit ins Auto, wenn der Schneematsch oder das Regenfeuchte Auto die Nässe an die Umgebungsluft abgibt.
Also das mit den durchrostenden Kurzstrecken-Auspufftöpfen gehört ins Reich der Fabeln. Bevor mein Niro den ersten Strich an Kühlwassertemperatur anzeigt (lt. Torque sind das 51°C) ist der Kat und somit der ganze Rest dahinter bereits auf >>500°C lt. Torque aufgeheizt. Da ist kein Wasser in den Endtöpfen mehr, niemals.
Hier kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Ich frage mich allen Ernstes, habt ihr „Superspritsparer“ vor dem Niro auch im Winter die Heizung/Lüftung aus gelassen?
Ich glaube nicht.
Und was hier teilweise für hanebüchene Aussagen über die „Aufheizzeit“ des Innenraums kommen, ist wirklich Unverständlich.
Also ich habe bei -5°C und 6 km Arbeitsweg (reiner Stadtverkehr)
nach ca. 2 km (3 min) erste Lauwarme Luft.
Nach 4 km (7 min) ist es dann schon spürbar Warm was raus kommt.
Und ab 5 km geht auch schon das erste mal der Verbrenner von alleine aus.
Das ganze kostet mich bei den Temperaturen dann zwar 6,5 - 7,0 l, aber das ist mir egal.
Denn ich hab einen warmen A... und, vor allem, keine Feuchtigkeit im Auto.
Das mit dem Auspuff hängt vom Material ab. Mein momentanes nicht Statusfahrzeug hat einen aus normalem Blech. Den muss ich alle 5 Jahre ersetzen.
Andere Herstelle verwenden Edelstahl. Der hält ewig. Was im Niro verbaut ist weis ich leider noch nicht... ich hoffe auf NIRO