Das würde ich mir bei Bestellung für Zubehör anrechnen lassen. Viel Spass bei der Probefahrt!
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Dann bin ich mal auf deine Eindrücke vom WE gespannt.
Werde auch mal meinem Händler einen Vorschlag machen.
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Gestern Autobahn, etwas mehr als 100km , max 140 km/h, meist 120.
Verbrauch bei 5,5l. das hat den bisherigen Durchschnitt der ersten Tankfüllung auf 5,3 erhöht. Passt -
227/5000
Today finally a consumption of 4.3 liters per 100 km over a distance of 60 km with 18 inch wheels. that's why I've bought this car. to achieve this you have to drive defensively, but I can live with that. in the past the lowest fuel consumption 6.1 l -
227/5000
Today finally a consumption of 4.3 liters per 100 km over a distance of 60 km with 18 inch wheels. that's why I've bought this car. to achieve this you have to drive defensively, but I can live with that. in the past the lowest fuel consumption 6.1 lToday a absolute record 4,0 liters per 100 km over a distance of 44 km, maximum allowed speed on the traject was 70 km.
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Man kann also zusammenfassen
Der Niro ist NICHTS für:
- Autobahnen, wenn man nicht einschlafen will
- Kurzstrecken (dann ist er ein normaler, zu schwerer Benziner)
- Berge
- schnell fahren (wenn man keine 6 vor dem Komma haben will)Wir müssen also alle nach Holland ziehen (oder Norddeutschland)
Ich finde meinen Niro immer noch toll, auch wenn es mittlerweile 5,6 l Verbrauch sind. Aber der Winter ist zum Glück vorbei und man sieht schon, dass er plötzlich wieder viel weniger verbraucht. Noch 3500 km bis zur ersten Inspektion, dann wird sich zeigen, wie toll er wirklich ist. Die hinteren Bremsscheiben sehen schon sehr schlecht aus
Das Schalten im Berg, wie viel weiter oben beschrieben geht mir richtig auf den Sack. Ich hab zwei Steigungen, wo der Wagen runter schaltet, wenn man vergisst auf Sport zu stellen und den 6. Gang zu wählen. Den Tempomat in einer Steigung einschalten ist schon ekelig. Einschalten, Set, Fuß vom Gas .. der Wagen wird langsamer um dann 2 oder mehr Gänge runter zu schalten, Vollgas zu geben und 5 km/h schneller zu sein, als man wollte. Naja egal .. ich glaube aber, mein nächster Wagen wird wieder ein Sportage Diesel sein ... -
Einschalten, Set, Fuß vom Gas .. der Wagen wird langsamer um dann 2 oder mehr Gänge runter zu schalten, Vollgas zu geben und 5 km/h schneller zu sein, als man wollte.
Kenne ich so überhaupt nicht. Evtl mal nach ner neuen Software fragen??
meiner zieht beim Einschalten des Tempomaten langsam hinterher, ohne überzuschwingen. -
Vielleicht hat er eine andere Reaktionszeit für den Tempomaten gewählt oder nur den Limits .
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Nichts für Berge?
Habe ich täglich auf dem Arbeitsweg, lange Steigungen, aber nicht alpines Niveau, eben nur Sauerland, bin bei einer 4,8 l/100km in etwa.
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Im April werde ich mit einem Anhänger mit Boot über den Fernpass-Brenner nach Italien fahren. Bin mal gespannt was da raus kommt
Ein Freund fährt mit seinem Golf-Kombi (auch mit Boot und Trailer) mit mir zusammen. Da werden wir dann mal austesten wer zuerst an die Zapfsäule muss
Wetten werden noch angenommenUnd @juma, schon unterwegs?
bin gespannt, wer gewinnt