Meins du jetzt Parkbremse oder Auto Hold? Das sind 2 verschiedene Knöpfe mit verschiedenen Funktionen, Beide betätigen den Elektrischen Steller der Feststellbremse.
Der Schalter für die Feststellbremse ( Parkbremse) funktioniert analog zur alten Handbremse. Hochziehen oder Runterdrücken. Beim schalten des Wählhebel von P nach D während das Bremspedal betätigt wird Löst sie sich von selbst. Die Auto hold Funktion soll nur das wegkriechen des Fz. bei Wählhebel stufe D an der Ampel verhindern. Diese Funktion muss allerdings bei jeder Fahrt neu aktiviert werden. Technisch wird bei Auto hold der Steller nur leicht angezogen ( schnelles lösen beim Anfahren ). Beim betätigen der Feststellbremse zieht der Steller bis zum Anschlag zu.
So ist das bei meinem, und ich finde es so O.K.
Nein, es geht darum, dass das Auto nach einer Fahrt und Abschalten des Fahrzeugs automatisch die Feststellbremse anzieht. Das funktioniert mit der "auto hold"-Taste (Doppelfunktion), jedoch vergisst das Auto die Einstellung nach jedem Motorstart wieder. Soweit ich es überblicke ist so etwas ansonsten "Standard" - zumindest bei unseren letzten Citroens gehörte eine solche Funktion zur Grundausstattung.