Kia Niro Facelift 2020

• Moinsen,

hier ein Tesvideo vom Facelift Modell... zumindest auf Englisch :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie denkt der Typ scheinbar einen Sportwagen zu testen, was macht der denn da mit dem armen Niro??!! ?(:huh:;(:D:whistling:

Grüße

Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36

Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

• ich sehe 2 Neuigkeiten:

1.) Verkehrszeichenerkennung mit Reaktion (Limiter). Ob es das wohl in EU geben wird?
    2.) Routenwahl (schneller, sparsamer)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Er macht seinem Namen alle Ehre. Ist halt ein Petrolhead.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Da kann man mal sehen, wie vielseitig der Niro ist. Der ständige Motorensound hat was :thumbup: .. ist mir fast unbekannt gewesen, aber werde ich auch mal probieren im Sportmodus :D

Grüße von Freddy the Cruzer

MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.

Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

• ich sehe 2 Neuigkeiten:

1.) Verkehrszeichenerkennung mit Reaktion (Limiter). Ob es das wohl in EU geben wird?

Na klar, das dient doch bei neuralgischen Gefahrenstellen der Verkehrssicherheit um die es dem Gesetzgeber doch ausschließlich nur geht ..... Oder etwa nicht?
    Ich würde es begrüßen wenn das kommen würde, aber mir fehlt letztendlich wie Dir der Glaube daran.

Frohe Ostern euch allen ....

EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

Einmal editiert, zuletzt von MaFa ()

• Also mir gefällt das Facelift für das neue Modelljahr. Das größere Display mit der neuen Aufteilung (3) finde ich Klasse, die neu angeordneten Lüftungsdüsen passen prima dazu. Verkehrszeichenerkennung und bessere Routenauswahl etc. sind ein Fortschritt. Gut finde ich die Schaltwippen am Lenkrad, wenn man dann doch mal sportlich im S-Modus fahren will. Würde bei mir allerdings nicht so häufig angewendet werden. Die Tagfahrlichter finde ich auch spacig. Alles in allem haben die Koreaner ihren Job gut gemacht. Einzig, rotes Leder ist ein No-Go für mich und die 18 Zoll Felgen finde ich nicht so schön. Die jetzigen serienmäßigen Felgen am Spirit finde ich einfach Klasse. Aber alles Geschmacksache... ;)

Frohe Ostern....
    Tom

• 1.)...Verkehrszeichenerkennung und bessere Routenauswahl etc. sind ein Fortschritt....

2.)...Einzig, rotes Leder ist ein No-Go für mich...

1.) mal abwarten, ob das wirklich für D kommt
    2.) kommt zu 99,9% nicht für D

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Habe mir nochmals angeschaut, wie der Typ den armen Niro die Sporen gibt. ;(

Dabei ist mir noch ein Detail aufgefallen was ich gut finde:
    Die Schaltwippen sind nicht NUR zum schalten im Sportmodus da, sondern regeln auch die Stärke der Rekuperation, genau wie im E-Niro (sieht man kurz bei ca. 9min). :thumbup:

Man kann sie dann in der Stadt z.B. stärker einstellen, und Überland segeln... Interessant wäre noch, ob man wie beim E-Niro bis zum Stillstand über die Wippen rekuperieren kann.

Gruß

Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36

Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

Einmal editiert, zuletzt von c-base ()

• ....
    2.) kommt zu 99,9% nicht für D

ich hab mal einen Sorento begutachtet weil er grade im Schauraum stand. Türe aufgemacht, rote Lederausstattung gesehen, Türe sofort wieder geschlossen.
    Rot geht wirklich nicht, sieht sch.... aus.
    Aber gab es, wenn auch nicht im Niro.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13