schick bin auf den Innenraum gespannt, laut dem Pressetext hat sich da ja am meisten getan.
Kia Niro Facelift 2020
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Optisch und technisch eine Evolution - löst aber bei mir keinen "unbedingt haben will" Reflex aus.
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Das Neue ist des Alten Feind.
.....und er hat "stop and go".
Kann man das Lenkrad jetzt auch längere Zeit loslassen, ohne dass er meckert?
Das langsame Laden beim der PHEV ist wohl nicht geändert worden.
Dafür freuen sich die Autotester, wegen der elektr. Parkbremse.
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Das ist erst der Autonomie Level 2. Was du meinst gibt es frühestens mit 3.
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Was ist denn diesbezüglich die Änderung die Kia da bewirbt?
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@Bips Lese mal die angehängte pdf von Steffen
Zu den Änderungen:
Zitat von KIAStandard sind ein Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Bildschirm, eine Smartphone-Schnittstelle (Android Auto™, Seite 3Apple CarPlay™) und eine Supervision-Instrumenteneinheit mit 4,2-Zoll-LCDAnzeige. Optional sind ein neuer 10,25-Zoll-Touchscreen und eine Instrumenteneinheit mit 7-Zoll-LCD-Anzeige erhältlich.
Das interessiert mich am meisten. Wie dieses sehr große Display in der Mitte aussieht.
PS. Welche Größe hat der e-Niro in der Mitte? "Nur" 8 Zoll?
Schade das es beim e-Niro nicht die Wahl gibt zu einem 10", da ist weiterhin nur 8" möglich.
Zitat von KAIMit neuenSchaltwippen am Lenkrad kann das DCT jetzt besonders dynamisch betätigtwerden.
Ich habe noch nie Manuell geschalten. Wozu auch, ist ja Automatik. Dafür extra Wippen anbauen halte ich für übertrieben bei nur 100PS Verbrenner.
Zitat von KIAWeitere Neuerungen sind die elektronische Parkbremse anstelle derFußfeststellbremse
Das mechanische hat mich jetzt nie gestört.
Zitat von KIADie überarbeiteten Versionen des Niro Hybrid und Niro Plug-in Hybrid gehörenzu den ersten Kia-Modellen in Europa, die mit UVO CONNECT erhältlich sind.
Warum nicht auch gleich im e-Niro? Ein komplett neues Future Car mit E-Antrieb hat es nicht aber die Verbrenner? What?
Zitat von KIADurch das System, das über eine eigene SIM-Karte Live-Daten abruft undaktualisiert, erhält der Fahrer unter anderem Echtzeitinformationen zu Verkehrslage, Wetterprognose, lokaler Suche („Points of Interest“) und nahegelegenenParkmöglichkeiten – inklusive Angaben zu Preisen und verfügbaren Parkplätzen. Fahrer des Niro Plug-in Hybrid können sich darüber hinaus die Standortevon Ladestationen samt Informationen zu Kompatibilität und Verfügbarkeitanzeigen lassen.
Und die e-Niro Fahrer müssen noch ein Smartphone Hotspot verwenden? Großer Dislike
Zitat von KAIZum Assistenzangebot gehören darüber hinaus....Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen und Fernlichtassistent.
Der Niro bekommt also doch eine Verkehrszeichenerkennung, schick....Moment...lasst mich raten, der e-Niro hat das wieder nicht. Was soll denn der Scheiß?
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Bin mal gespannt auf die Preisliste. Das wird sicherlich einiges mehr kosten.
Bin mit meinem sehr zufrieden. Bei etwas mehr Anhängelast hätte ich bestimmt überlegt, aber das wäre bestimmt nur mit ein paar KW mehr zu realisieren. -
Kann ich auch nicht verstehen warum dem E-Niro viele dieser Neuerungen (Verkehrszeichenerkennung, UFO Navie Connect System, 10,5 Zoll Bildschirm usw.) fehlen. Zumal der E Soul auch das UFO Connect bekommt.
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"Auch der vom e-Niro bekannte aktive Spurhalteassistent ist nun verfügbar. Er arbeitet zwischen null und 180 km/h."
Gibt es da zum e-Niro Unterschiede? Bin ja beide Probe gefahren... habe keinen Unterschied beim Spurhalteassistenten bemerkt Plug In --> e-Niro.
Was ist mir da entgangen?
Viele Grüße