die Unterschiede werden hier: forum.sportage-driver.com/inde…lay-und-android/&pageNo=1 beschrieben
Firmware und Navisoftware selber aktualisieren
-
- Alle
- e-tron-73
-
-
die Unterschiede werden hier: forum.sportage-driver.com/inde…lay-und-android/&pageNo=1 beschrieben
Das sind aber die Änderungen der Karte, die im Februar 2018 zuerst gepostet wurde EUR.10.41.46.701.002.2 (D.D2)!
Im November 2018 hat er dann ein update ohne change notes gepostet (neue Karte).
Wenn ich die Kommentare richtig lese, hat man wohl einfach eine SD-Karte eines Kia mit iAVN kopiert. Die scheinen alle die gleichen Karten zu verwenden und auch keinen Kopierschutz zu haben... -
Kann man die Karten "manipulieren" also eigene POIs einfügen? Dann könnte man die Stationären Blitzer auch Offline verfügbar machen.
-
Hier wohl eher nicht, bei Garmin ist da vieles möglich, mache ich ja auf meinen zumo und nüvi so als Benutzer POIs.
-
Hi hab dann die Tage nochmals in diversen Foren usw. Geschaut nach ein paar Downloads via Torrent hab ich die hoffentlich Recht aktuellen Karten und Softwareversionen erhalten. Die Software benötigte 15 min zum installieren.
Neu ist kein "TPEG" mehr sondern Live Services wurden aufgebohrt für Tankstelle inkl. Preis oder Parkplätze...
Hier ein paar Bilder:
1C4892BD-EC90-48CE-A6DA-ECB05297E635.jpeg37E6A27C-25DA-45AC-A445-F34B64748FEF.jpeg -
Was bedeutet: "kein TPEG mehr"? TPEG ist das Protokoll für die Datenübertrageung. So wie MPEG für die Bildübertragung.
-
Es wird nicht mehr im Navi angezeigt, dort wo "TPEG" im Naviscreen oder im Homescreen angezeigt wurde, um per Internet Access Point / Handy die "Qualität" der Verkehrsfunkdaten anzuzeigen.
Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist fällt man auf TMC zurück.Mit der neuen Software gibt es nun "LIVE" wenn die Internetverbindung steht, keine "TPEG-Anzeige" mehr. Vermutlich sind aber intern weiterhin TPEG-Daten bei Verbindung in Verwendung, da es das entsprechende Protokoll ist.
Ich muss noch ein paar Bilder mehr machen, ansonsten schaut in folgenden Thread (IONIQ Forum). -
Gibt es schon Bilder oder so, von den 'aufgebohrten Services'?
-
Für das Laden in einem Paket reicht meine Leitung nicht, da gibt es zu viele Abbrüche und Torrent nutze ich nicht. Gibt's das Update vielleicht irgendwo auch in kleinen 'Häppchen' ?
-
BTW, ich habe mir das Navi-Update gezogen und danach festgestellt, dass die checksum Datei fehlt.
Wird die durchs Navi generiert?