Partikelfilter (OPF) nachrüstbar?

• und schon wird mühsam erarbeiteter Kredit völlig sinnlos ruiniert. Da reiht man sich lieber mit bei der Beschissmafia mit ein. <X

EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

• das nennt man eine klassische Überreaktion.
    Wenn ich das neue Teil gesichtet habe schreibe ich es hier.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Nicht so richtig erfreulich, aber dennoch Danke für Deinen Versuch. Da kann eben kein Hersteller was machen - bei so älteren Fahrzeugen - wie z.B. bei mir Erstzulassung 05/2018! :huh:

Ich finde die Aussage erfreulich realistisch. Wer einen PHEV fährt, sollte einfach so viel wie möglich rein elektrisch fahren - das ist wertvoller, als ein teurer nachgerüsteter OPF.

• Das wundert mich Null. Zum Zeitpunkt der Typ-Zulassung haben die Fahrzeuge alle vorgaben eingehalten.
    Vielleicht möchte jemand einen Hinternkrauler nachgerüstet haben? KIA entwickelt bestimmt gerne :S

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Vielleicht möchte jemand einen Hinternkrauler nachgerüstet haben? KIA entwickelt bestimmt gerne :S

Der ist bestimmt schon drin.
    Ein wenig Softwarehacking, im Engineeringmode an den Einstellungen rumspielen, einer findet das bestimmt.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!: