Mit dem E-Niro bin ich sehr zufrieden, fahr sehr gerne damit. Verbrauchsdaten auch sehr gut.
Zum Vergleich habe ich noch einen Sportage PHEV, würde ich nicht mehr kaufen.
Anfang Februar kommt die 45 000 km Inspektion, mal schauen was da so kommt.
Mit dem E-Niro bin ich sehr zufrieden, fahr sehr gerne damit. Verbrauchsdaten auch sehr gut.
Zum Vergleich habe ich noch einen Sportage PHEV, würde ich nicht mehr kaufen.
Anfang Februar kommt die 45 000 km Inspektion, mal schauen was da so kommt.
Was ist am Sportage so schlecht?
Er vergleicht hier den Sportage PHEV mit dem E-Niro. Und ich denke, er zielt mit der Negativbewertung auf die Antriebsart ab.
… oder sein individuelles Fahrprofil passt einfach besser zum Niro – evtl. sogar unabhängig der Antriebsvariante … man weiss es nicht.
Sorry aber war abwesend und keine Gelegenheit hier rein zu schauen.
Was mir am Sportage nicht gefällt, ist der hohe Energieverbrauch, das Automatikgetriebe speziell im Benzinbetrieb, Rekuperation und die vielen Töne mit denen man beschallt wird.
Daß ein Segeln wie im Niro nicht möglich ist nervt mich gewaltig.
Beispiel im Oktober bin ich nach Südtirol gefahren (Brenner Autobahn), da geht es gefühlt 50 km Bergab zu fahren, hat man seine erlaubten 110 am Tacho und geht vom Gas ist man wenige Sekunden später wieder auf 90 km/h und man gibt wieder Gas, das nervt. Mit Tempomat nimmt er noch mehr Sprit.
Die Rekuperation kann manuell höher geschalten werden, läuft da gerade der Verbrenner heult dieser auf ud braucht dann einiges an Gas bis er wieder hoch schaltet.
Fahre den Sportagen nur wenn ich den Anhänger brauche, da der Niro keine Anhängelast hat.
Bin ziemlich zufrieden mit dem Ding.
Mahlzeit
Der Sportage lässt sich schlecht mit einem Niro vergleichen . Ich fahre fast nur mit Tempomat bzw im Autohold Modus . Das heißt automatische Abstandshaltung zum Vordermann bis zur eingestellten Geschwindigkeit egal ob in der Stadt oder außehalb .
Kann das der Sportage nicht ? Bergab dürfte das Geschwindigkeit halten eventuell nicht so gut funktionieren wenn es keinen Vorrausfahrenden gibt . Es ist schwer vorstellbar das der Tempomat am zu hohen Verbrauch schuld ist .
bzw im Autohold Modus
Was soll das sein?
Autohold
Sollte das Auto per Fußbremse angehalten werden weil es keinen Vordermann gibt dann kann nach vollständigen Halt das Bremspedal losgelassen werden . Der Schalter liegt übrigen neben dem Schalter für die Parkbremse
Autohold
Sollte das Auto per Fußbremse angehalten werden weil es keinen Vordermann gibt dann kann nach vollständigen Halt das Bremspedal losgelassen werden . Der Schalter liegt übrigen neben dem Schalter für die Parkbremse
Ja, das ist eine simple Funktion.
Ich fragte in welchen "Modus" das Auto dadurch versetzt wird.
ZitatIch fahre fast nur mit Tempomat bzw im Autohold Modus
Fahren im "Autohold Modus"?