Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

• Deshalb behalte ich meinen von 2018. Da weiß ich, wo man das Gepiepe abstellen kann.

Wie geht den?

Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

2x Wallbox Heidelberg Control

• In der Mittelkonsole links neben dem Schalthebel eine Taste und das Vess aus, schon ist Ruhe.

Darfst dann halt nirgendwo gegenfahren, sonst hören es die Nachbarn trotzdem.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

• Links neben dem Schalthebel sind beim PHEV MY 2018 die Tasten für EV/HEV und die Parkpiepser.

Falls es hier noch um das VESS geht, die Taste zum Abstellen ist links neben dem Lenkrad, über dem Sicherungskasten, obere Reihe, dritte von links - oder eben zweite von rechts ;)

PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

Honda CMX 1100 T Rebel

PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh

• Hallo, ich bin neu was das Fahren mit Elektro betrifft. Bisher war ich immer begeisterter Diesel-Fahrer, aber da mein Opel Astra Probleme macht und ich Dach und Balkone mit Solarpaneele ausgestattet habe, bin ich zum Kia Niro gekommen.
    Leider ist Deutschland gegenüber Frankreich recht unterentwickelt was die Infrastruktur angeht.
    Gestern war ich kurz hinter Saarbrücken in Frankreich und auf der Rückfahrt wollte ich Laden. also habe ich im Navi auf einem Parkplatz nähe Homburg nach der nächsten Ladestation bei gesucht. Ich wurde einem Lidl bei Homburg geschickt und musste erst eine Lidl-App installieren und registrieren. Nachdem ich das getan hatte wollte ich Laden, aber die Station für den Schnellader zeigte Störung an. also habe ich den langsamen Anschluss gewählt, bin einkaufen gegangen und auch Essen gegangen. Als ich zurück kam war das Auto nur für weitere 60 KM geladen. Also abgebrochen und ab auf die Autobahn. Zuhause bin angekommen mit einer Restkapazität von 40 km.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Karte, welche für verschiedenste Anbieter möglichst auch ohne App funktioniert und nicht die Welt kostet, da ich diese äußerst selten nutzen werde.

Vorab vielen Dank

• :) Hallo :)

Apps gibt es ja genug, z.B. die Kia Charge App. Die zeigt an, wo eine Ladestelle ist, welche Anschlüsse diese hat und was es kostet.

Gruss

Achim

:thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• Am einfachsten ist die EWE! Dort zahlt man europaweit denselben Preis an allen Säulen. An eigenen Säulen der EWE zahlt man einen ermäßigten Preis.

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 mit allem außer AHK

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998, PV seit 2001

• Ich habe mir die Karte von Chargemap bestellt. Sollte es mir nicht gefallen, kann ich immer noch die EWE holen.

Vielen Dank für eure Tipps, die sind Gold wert.

Kia e-Niro Spirit Baujahr 2021 Gravity Blau Metallic

PV-Anlage 19 Kw
    Akku 35 kWh