Deshalb behalte ich meinen von 2018. Da weiß ich, wo man das Gepiepe abstellen kann.
Wie geht den?
Deshalb behalte ich meinen von 2018. Da weiß ich, wo man das Gepiepe abstellen kann.
Wie geht den?
Die alten Modelle hatten dafür eine Taste.
In der Mittelkonsole links neben dem Schalthebel eine Taste und das Vess aus, schon ist Ruhe.
Darfst dann halt nirgendwo gegenfahren, sonst hören es die Nachbarn trotzdem.
Links neben dem Schalthebel sind beim PHEV MY 2018 die Tasten für EV/HEV und die Parkpiepser.
Falls es hier noch um das VESS geht, die Taste zum Abstellen ist links neben dem Lenkrad, über dem Sicherungskasten, obere Reihe, dritte von links - oder eben zweite von rechts
Hallo, ich bin neu was das Fahren mit Elektro betrifft. Bisher war ich immer begeisterter Diesel-Fahrer, aber da mein Opel Astra Probleme macht und ich Dach und Balkone mit Solarpaneele ausgestattet habe, bin ich zum Kia Niro gekommen.
Leider ist Deutschland gegenüber Frankreich recht unterentwickelt was die Infrastruktur angeht.
Gestern war ich kurz hinter Saarbrücken in Frankreich und auf der Rückfahrt wollte ich Laden. also habe ich im Navi auf einem Parkplatz nähe Homburg nach der nächsten Ladestation bei gesucht. Ich wurde einem Lidl bei Homburg geschickt und musste erst eine Lidl-App installieren und registrieren. Nachdem ich das getan hatte wollte ich Laden, aber die Station für den Schnellader zeigte Störung an. also habe ich den langsamen Anschluss gewählt, bin einkaufen gegangen und auch Essen gegangen. Als ich zurück kam war das Auto nur für weitere 60 KM geladen. Also abgebrochen und ab auf die Autobahn. Zuhause bin angekommen mit einer Restkapazität von 40 km.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Karte, welche für verschiedenste Anbieter möglichst auch ohne App funktioniert und nicht die Welt kostet, da ich diese äußerst selten nutzen werde.
Vorab vielen Dank
Hallo
Apps gibt es ja genug, z.B. die Kia Charge App. Die zeigt an, wo eine Ladestelle ist, welche Anschlüsse diese hat und was es kostet.
Gruss
Achim
Hallo miteinander, ich nutze mobility+ von ENBW, ohne Grundgebühr für 0,59 € pro kWh. Es gibt dort verschiedene Ladetarife.
Danke. Ich schaue mir gerade ein Video von der Chargemap an und finde es sehr ansprechend Ich werde auch mal die ENBW anschauen
Am einfachsten ist die EWE! Dort zahlt man europaweit denselben Preis an allen Säulen. An eigenen Säulen der EWE zahlt man einen ermäßigten Preis.
Ich habe mir die Karte von Chargemap bestellt. Sollte es mir nicht gefallen, kann ich immer noch die EWE holen.
Vielen Dank für eure Tipps, die sind Gold wert.