Käse. Es ist ein Hybrid(HEV) und Ende.
(Extern) Aufladen kann einen PHEV.
Wenn du einen Mild Hybrid erwischt hast, dann reklamiere ihn bitte bei Kia
Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?
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Das hier ist ein Mild Hybrid:
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Jetzt weiß ich auch, warum ich so lange nicht mehr im Forum war. Ich habe auch keine Lust mich mit "Spitzfindigkeiten" zu beschäftigen. Darum sag ich abschließend: Ja auch auf meinem Armaturenbrett steht HYBRID, und ja, ich bin mit diesem Wagen voll zufrieden und bereue nichts. Alle Fragen geklärt? Gut. dann fahrt mal schön und sicher weiter mit euren KIA's. Abschließend. Die Bommel an der Mütze hat einen Sinn. Welchen? Darüber könnte man sich lange streiten. Trotzdem bleibt es die Bommel an der Mütze. Und Tschüß!
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Vollstes Verständnis!
Könntest du noch kurz hier deine Laufleistung eintragen? (Also nicht *deine* sondern die von deinem Auto)
Eure bisherige Laufleistung mit dem Niro
Danke dir !!
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Na ja, Spitzfindigkeiten .... beim Mild-HYbrid mit 48V mal ans verkehrte Kabel ankommen oder bei einem Voll-Hybrid (z.B. Niro) mit 240V, das kann doch schon ein lebensveränderndes Ereignis sein ... man sollte schon wissen, wie sein Auto funktioniert ...
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Ich danke dir für diesen wertvollen Hinweis. ECHT!
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Ich fahre meinen Niro jetzt fast 4 Jahre und habe noch keinerlei Probleme gehabt. Es quietscht und rappelt absolut nichts. ich würde ihn sofort wieder kaufen.
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Da ich auch den Unterschied zwischen einem Hybrid und einem Mild Hybrid nicht gekannt habe, schreibe ich mal kurz die Definition von Toyota. Hybrid: 2 Motoren können unabhängig voneinander antreiben. Mild Hybrid: E-Motor dient nur zur Unterstützung des Benzinmotors. Ein reiner Elektroantrieb ist nicht möglich.
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genau das letzte ist die entscheidende Definition. Mild Hybrid kann nicht rein elektrisch fahren. Da fehlt einfach die Leistung/Energie.
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Die Bommel an der Mütze hat einen Sinn. Welchen? Darüber könnte man sich lange streiten. Trotzdem bleibt es die Bommel an der Mütze.
Nö, da kann man nicht lang streiten.