Und ne Standheizung hat er auch ... sicher, dass da nicht irgendwas mit der Heizung im argen ist?
Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?
-
-
"Standheizung" halte ich für eine irreführende Bezeichnung. Der aktuelle (!!!) PHEV hat einen elektrischen Zuheizer mit gigantischen 400 Watt. Ich stimme aber meinem Vorredner zu, dass man einen Großteil des Problems mithilfe der Lenkrad- und Sitzheizung in den Griff bekommen kann, sofern die Außentemperaturen nicht zu weit im Minusbereich liegen.
Oh, gerade sehe ich, dass GeoBroker in seiner Signatur sogar explizit eine "Webasto StHz" erwähnt. Dann muß ich meine Äußerungen diesbezüglich wohl relativieren. Wer eine Webasto-Standheizung nachgerüstet hat und immer noch nicht mit den Temperaturen klarkommt, müsste sich wirklich zuerst mal mit der (Nicht-)Funktion dieses Zubehörs auseinandersetzen ....
-
Ich hatte vor meinem Niro immer eine Standheizung im Sportage. 136 PS und danach 186 PS. In meinem Niro habe ich sie nicht vermisst. Wird sehr schnell warm. Sitzheizung und Lenkradheizung sind mir schon fast zu warm.
Hast du denn mal die Werkstatt kontaktiert? Ich finde das unnormal, dass du ein Wärmeproblem hast.
-
Ich könnte mir höchstens vorstellen das es um eine sehr persönliche Emp-/Be-findlichkeit geht, dass also aus irgendeinem Grund die Füße nicht warm werden weil z.B. die Heizung drüber hinweg pustet, oder es einem gefühlt kalt von hinten in den Nacken zieht, weil nur die vordere Fahrzeughälfte mollig warm wird, ...
-
Da fällt mir gerade ein, dass meine Frau auch diese "personliche Emp-/Be-findlichkeit" hat. Tritt aber bei allen Automarken und Modellen auf. Sogar in der Küche zieht sie im 3-Minuten-Intervall Pullis aus und an. Gegen Störungen dieser Art helfen nur leistungsstarke Lüfter bzw. Heizungen - oder man wartet ein paar Jahre. Soll ja irgendwann mal wieder vorbei sein .......
-
Kommen grad nach Hause und habe meiner Holden hiervon erzählt.
Also sie ist eigentlich auch ne Frostbeule und hats gerne warm, gern auch ü 30 Gräten.
Aber die Aussage, der Niro heizt nicht richtig, da hat sie mitm Kopf geschüttelt.
-
Meine Frau liebt unseren Niro, weil er so schnell warm wird.
Wir hatten vorher ein Auto ohne alles, dass war nach 10min immer noch nicht warm.
Jetzt steigt sie in ein mollig warmes Auto ein, weil vorgeheizt.
GeoBroker deine Frau muss erstmal richtig frieren damit sie dann die Wärme wieder zu schätzen weiß ?
-
Vielleicht nutzt es was wenn man die Fenster zu macht? Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, wäre aber evtl. eine Möglichkeit das es wärmer wird
-
meinst du: zuhause?
-
tja es ist wie es ist.
Sie hatte vorher einen Opel Tigra mit Miniaturinnenraum. Der hat sich in kürzester Zeit aufgeheizt.
Nun ist das eben nicht mehr so. Bei einem Arbeitsweg von 20km einfach ist ihr einfach kalt. Auf Dauer ist das kein Zustand.
Gruß Rainer