1 auf 29,1 (so geht das hier in NL, ist km per l), entspricht 3,44l/100km:
Auman, das ist ja fast so bescheuert wie im Amiland, wieviel mls auf ein Gallone.
Da muss ich passen, ist mir 2 Nummern zu hoch.
1 auf 29,1 (so geht das hier in NL, ist km per l), entspricht 3,44l/100km:
Auman, das ist ja fast so bescheuert wie im Amiland, wieviel mls auf ein Gallone.
Da muss ich passen, ist mir 2 Nummern zu hoch.
Moin. Ich finde eine Darstellung über die Berechnung wie in den USA (bzw. NL, dieses wusste ich garnicht) sogar besser.... je größer der Wert um so sparsamer
Kann ich einfacher eine bessere Analogie z.B. zur Upload-Downloadspeed am Internetanschluss herstellen, da will man ja auch nicht angegeben haben der Download einer 1GByte Datei dauert 20sek, sondern man hat 520Mbit/s Speed ....
Alles eine Frage der Gewohnheit....Ich habe 2 Jahre in USA und in Canada gelebt...
Die Anzeige wie z.B. 1 auf 29,1 kenne ich auch noch aus anderen Ländern und bedeutet wie @NiroBo es auch beschreibt , dass ich mit einem Liter Kraftstoff in dem Fall fast 30 km fahren kann. Insofern ist es m.E. sogar eine bessere Anzeige (für uns in Deutschlang eben ungewohnt).
Bei meinem Altfahrzeug konnte ich die Anzeige im Mäusekino einfach umstellen.
Allen eine gute Fahrt , egal mit welcher Anzeige.
Bei meinem Altfahrzeug konnte ich die Anzeige im Mäusekino einfach umstellen.
Die Anzeige kann ich auch bei meinem Niro verstellen. Das geht in den Einstellungen vom Fahreranzeigedisplay...
Da ich nun mit 29,1 dicht bei 30 liege und dies das Max. in der Anzeige ist, werde ich mal umstellen auf l/100km
In NL ist das Umrechnen einfach: 100/29,1 = 3,44 und umgekehrt ...
Ich habe heute meinen neuen Niro Spirit PHEV in Himmelblau übernommen. War vorher bereits auf Hybrid - Honda Jazz Hybrid.
Was soll ich sagen? Der Niro ist in jeder Hinsicht eine Weiterentwicklung. Da spürt man, dass Kia nicht einfach einen Elektromotor in einen Benziner gebaut hat. Das System entwickelt sich konsequent vom HEV über den PHEV zum eNiro - für den mir der Mut fehlte. Aber der PHEV macht seine Sache grandios. Ich bin zum Einfahren durchgehend im HEV-Modus gefahren und nach gemäßigter Autobahnfahrt (max. 130 kmh) mit 5,1 l durchs Ziel gegangen. Ein guter Wert für die ersten paar hundert Kilometer.
Assistenten tun ihren Dienst und machen das Fahren zum entspannten Dahinrollen. Irgendwie habe ich die Sorge, dass mich die Assistenten auf langen Fahrten so einlullen, dass ich mal einen Fehler mache.
Wenn mich überhaupt etwas stört, ist dass die Rekuperationsstufe immer wieder neu eingestellt werden muss. Das gehört fest verdrahtet, so, wie es im eNiro ist.
Aber keine wirkliche Sorge. Eine perfekte Vorstellung am ersten Tag, die Lust auf mehr macht.
Hallo, habe jetzt mit meinem Niro 6200 Km runter. Davon ca 4000 Km elektrisch gefahren. Bin vollauf zu frieden. Ein sehr entspanntes fahren. Kann über den Niro nichts schlechtes sagen. (Sorry, in der Waschanlage sollte man vorher drauf achten das die Klappe von der Ladedose mit einem Stück Klebeband zugeklebt wird. Kann sonst beim trocknen von dem Gebläse der Waschstrasse aufspringen und die Klappe lernt dann fliegen). War aber meine Schuld, hatte vergessen denen das vorher zu sagen.
Die Klappe der Ladebuchse ist doch verriegelt.
Die springt nicht auf - zumindest, wenn die Verriegelung intakt ist.
Mir ist jedenfalls diese Klappe noch nie aufgesprungen.
Ich ärgere mich aber ab und zu darüber, dass die Klappe bereits verriegelt ist, ich aber noch das Ladekabel in der Hand habe. Da wünschte ich mir, man könnte sie einfach aufmachen.
Ich stimme dvmatze zu.
Ich achte immer darauf, daß bei der Einfahrt in die Waschstraße die Verriegelung aktiv ist.
Allen einen schönen vierten Advent
Gerd