Und wieder mal ein kleines Update von mir:
Heute kam ein erneuter Anruf aus der Werkstatt. In der letzten Woche gab es dort Seminare zum Niro - unser Wagen wurde auch als Beispiel genommen.
Nun haben die Jungs da den Tipp bekommen, doch mal alle Injektoren zu tauschen und nicht nur den einen defekten.
Und siehe da - es scheint zu laufen. Zur Zeit ist der Wagen im Testlauf, sollte alles ohne Probleme über die Bühne gehen, könnten wir den Wagen dann vll. heut noch abholen.
Auf die Frage was denn nun mit den Laufspuren oder der mangelnden Kompression sei, gab es ein "Jaaaa - das könne man ja noch nicht so genau sagen, das müssen auch keine Laufspuren sein... sollte der Wagen jetzt nach dem Tausch aller Injektoren immer noch unrund laufen, werden sie den Motor auseinandernehmen und sich die Zylinder mal live anschauen." Hmm dachte das hätten sie bereits gemacht. Nun ja.
Fakt: Wagen seit 25.1. in der Werkstatt, erst 1, mitterweile alle 4 Injektoren getauscht. Mehr nicht. Klingt nicht grad schnell, trotz der Gegebenheit, dass nicht jeder Mitarbeiter an einem Hybrid rumfummeln darf, da ja die elektrische Komponente eine Rolle spielt. Da darf wohl nur ausgebildetes Fachpersonal ran.
Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden, wir bekommen später noch genauere Infos, was der Kompletttausch denn nun gebracht hat.