Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • jetzt bereue ich meinen Kauf noch weniger ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Seit heute wird der Niro Hybrid auf der Kia Homepage nicht mehr aufgeführt.????

    Wahrscheinlich haben wir den letzten HEV gekauft :D
    Oder das kommende Facelift wird neu aufgeführt.

  • Es ist auch nicht mehr möglich eine Broschüre oder Preisliste von der Homepage vom HEV runterzuladen.
    Plugin und ENiro sind weiterhin aufgeführt.

  • Kundenzentrum KIA Deutschland hat auch keine Info's, warum der KIA Niro Hybrid zur Zeit (auf der offiziellen Website)
    nicht "anwählbar" ist.


    Habe gerade mal angerufen.


    Dort weiß man nur, daß zur Zeit Wartungsarbeiten vorgenommen werden.


    Lassen wir uns überraschen :rolleyes:

  • nein, ich zweifele auch daran, dass die Preise/Packages schon feststehen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ah, siehste Wartungsarbeiten! Bei uns in der Firma wird das den Kunden gesagt, wenn mal wieder alles zusammengebrochen ist, inklusive Mitarbeiter. :D

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Sodale,
    nach den ersten 500 km mal die ersten Eindrücke nach dem Umstieg vom Opel Astra ST (Leasingwagen, BJ 04/16, 40.000km gefahren, Diesel, 140PS, Automatik, Vollausstattung ohne XEON)


    Nach 500km ist das Fahrprofil bei 75% Eco, 18% Normal und 7% Dynamisch.
    Es ist doch noch recht frisch in der früh... da muss der Warmduscher die Heizung anmachen :D


    Sehr angenehmes und ruhiges Fahren und der Kia piepst nicht am laufenden Band, so wie der Opel.
    Meine Güte, hat mich das die letzten 3 Jahre genervt. Da waren die Parksensoren immer aktiv.
    Und wenn man viel in der Stadt fährt laufen auch viele Leute an der Ampel am Auto vorbei und es piept......


    Der Komfortein-/ausstieg ist sehr praktisch, der Sound im Auto mehr als ausreichend.
    Der Kofferraum natürlich viel kleiner, als vorher bei meinen Astra Kombis, aber beim Einkaufen reichts für die große Klappbox, den Kasten Bier und noch nen Kasten Sprite.


    Die Elektronik funktioniert, keine Fehler, beim Opel war jeden Tag irgendwas anderes am Spinnen.
    Rückfahrkamera ging an, als ich schon wieder 50m vorwärts gefahren bin nach dem Ausparken.
    Radiolautstärke bei jedem 3. Starten viel zu laut, DAB Funklöcher (jeden Tag wo anders) usw usf.


    Spurhaltedings hab ich aus, fand ich beim Opel schon doof.
    Der adaptive Tempomat hingegen ist ne feine Sache.


    Für mich wäre es ideal, wenn der Elektromotor 60PS hätte und die Reichweite bei 75km liegen würde.
    Und die elektrische Heckklappe fehlt mir schon etwas.
    Aber sonst ist alles gut :thumbup:

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8