Ich hatte meinen letzten Kia einen Venga für 17500 mit Überführung gekauft und nach 7 Jahren und 145000 KM für 5000 verkauft, das ist schon OK finde ich. Es waren in der Zeit 2 Sachen kaputt, die zweite würde nicht gleich gefunden, daher wurden Teile im Wert von 5000€ getauscht und ohne Probleme auch von Kia bezahlt.
Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?
-
-
Ich finde es toll, dass Ihr mir so schnell schreibt und ich werde die Wassertaktik anwenden."Steter Tropfen höhlt den Stein"
Auch wenn mein Nachbar aus der Autobranche ist und er mir sage, ich so die Finger von Kia lassen. Habe ich das Gefühl, es ist das richtige Auto für uns. -
Frag ihn doch mal, worauf er sein "Wissen" stützt.
-
Was empfiehlt der werte Nachbar den ? Einen Schummeldiesel aus dem Hause VW?
Dann solltest du zwingend über ein Kostenpflichtige Garantieverlängerung nachdenken. -
Darf ich mal fragen, von welchen Ersatzteilen du sprichst?
Du hast 7 Jahre nahezu alles bei Kia auf Garantie, ausgenommen Verschleißteile und Navi hat nur 3 Jahre, weil es nicht von Kia kommt, sondern von einem Zulieferer.So und nun rechne mal zusammen, wie viel Kosten auf Dich in 7 Jahren zu kommen und wie viel bei deinem Nachbarn, der nur evtl. 2-3 Jahre Garantie hat und sich in der Autobranche so gut auskennt *grins*
Der Niro hat erst kürzlich im Qualitätsranking gewonnen und vor 2 Jahren war Kia von ca. 20 Herstellern in Sachen Qualität auf Platz 1..!!!
Erster deutscher war BMW auf Platz 7. Alle anderen deutschen waren weit hinten.So, jetzt bin ich mal gespannt, welche Argumente der Nachbar noch hat...
-
Also sachliche Gründe wird der Nachbar kaum anbringen können, in der Gesellschaft spielt Image aber immer noch eine zu große Rolle.
Warum sind Audi, BMW und Mercedes immer noch so begehrt?
Marketing und Imagekampagnen haben zb. Audi von der biederen Marke zum Premiumhersteller gemacht. Leider überträgt sich das Image auf die Käufer und das Fahrverhalten. -
Hallöle,
also, ich fahre seit über fünfzehn Jahren KIA. Hatte den Carens, den Sportage und jetzt den genialen NIRO. Meine Frau fährt Rio und meine Schwiegereltern Venga.
Ich bin kein KIA - Händler, aber mit dem Preis - Leistungsverhältnis höchst zufrieden und hatte noch nie Ärger, der mit KIA nicht zu regeln gewesen wäre.
Ich empfehle KIA immer weiter, eben weil ich nur gute Erfahrungen gemacht habe und mich meiner noch nie im Stich gelassen hat.
Und zum Niro: Ich bin total begeistert von der Entwicklung die KIA nimmt. Der NIRO ist der Zwischenschritt zum E - Auto und man hat richtig Spaß am Spritsparen.
Zudem ist er ein HIngucker.
Also, wer keinen KIA fahren möchte, wird dazu auch nicht gezwungen.
Ich jedenfalls fahre jedes meiner neuen Auto mit immer größer werdenden Vergnügen, auch wenn die Schwerpunkte jetzt anders liegen, als in jungen Jahren. -
@'EizoMM
Acht Jahre, vier Kia ? -
In fünfzehn drei, oder ?? Zu viel?
-
Nun muss ich nur noch meine Frau, vom Auto überzeugen.
Also ich habe meinen Mann einfach überzeugen können, weil ich ein Auto gebraucht habe und der Niro viele gute Sicherheitssysteme hat. Das war ihm besonders wichtig, dass das Auto sicher ist.
Und das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Man hat nahezu alles was das Herz begehrt für wenig Geld. Sieben Jahre Garantie, man zahlt in dieser Zeit nur Verschleißkosten. Der Niro ist sparsam und man fährt bewusst effizient, weil man immer besser beim Verbrauch werden will. Und dann sieht er auch noch richtig cool aus. Was will Frau mehr?