ihr Berliner und eure Zulassungsstelle...
sowas geht woanders deutlich entspannter
Die Geschichte vom "verlorenen" Niro
-
- HEV
- niro-berlin
-
-
Heute ... um 11:15 Uhr ereilte mich eine E-Mail vom Verkaufsberater:
"Hallo Herr *piep*,
Ihr Vorgang kommt erst morgen Mittag aus dem Amt. Ich kann Ihnen das Fahrzeug heute leider nicht mitgeben."Angeblich wäre ich Schuld für die verzögerte Zulassung , da ich das SEPA Mandat für die KFZ-Steuer erst am Montagmittag abgegeben hätte ...
So langsam habe selbst ich Geduldsmensch die Schnauze voll ...
Meine Reifenwechseltermin für morgen Mittag durfte ich auch canceln ... (wenigstens bleibt der Reifenhändler bei seinen Konditionen)
Neuer Anlauf der Auslieferung also morgen (Freitag) zu 15:30 Uhr.
Mit Hartz IV wäre vieles einfacher ... da müssten zwei Berufstätige nicht mit ihrer Arbeitszeit rumjonglieren ...
Meine Fresse, da läuft ja alles "glatt"
Ich drücke Dir die Daumen das es morgen endlich klappt und Du mit deinem Niro das Wochenende genießen kannst!Bei mir sieht es momentan nach nächster Woche Mittwoch aus... we will see
Grüße
-
Letzten Freitag hatte die Odyssee endlich ein Ende ... unser Auto wurde tatsächlich ausgeliefert ... natürlich nicht, ohne den
zuvor vereinbarten Termin am Donnerstag zu canceln ...Nun erfreue ich mich an den vielen Knöpfen und Einstellungen, sowie den noch täglich neu zu entdeckenden Funktionen.
Jetzt "arbeite" ich mich noch an dem ZTE MF65+ ab, der zwar ein WLAN aufbaut, aber die Wetterdaten/Spritpreise kommen noch nicht rein; mit meinem Xiaomi Mi A1 funzt das sofort.
Ferner konnte ich heute noch den erfolgreichen Reifenwechsel durchführen lassen ... Michelin Cross Climate + für 380,-€ am Auto ... die "alten" wurden mit 300,- € angerechnet/angekauft.
-
Schön zu hören, dass Du deinen Niro endlich hast!
Ganz viel Spazz und Allzeit gute Fahrt!
Grüße
-
Letzten Freitag hatte die Odyssee endlich ein Ende ... unser Auto wurde tatsächlich ausgeliefert ... natürlich nicht, ohne den
zuvor vereinbarten Termin am Donnerstag zu canceln ...Nun erfreue ich mich an den vielen Knöpfen und Einstellungen, sowie den noch täglich neu zu entdeckenden Funktionen.
Jetzt "arbeite" ich mich noch an dem ZTE MF65+ ab, der zwar ein WLAN aufbaut, aber die Wetterdaten/Spritpreise kommen noch nicht rein; mit meinem Xiaomi Mi A1 funzt das sofort.
Ferner konnte ich heute noch den erfolgreichen Reifenwechsel durchführen lassen ... Michelin Cross Climate + für 380,-€ am Auto ... die "alten" wurden mit 300,- € angerechnet/angekauft.
Wie zufrieden bist du nach 3 Monaten mit den Michelin Cross Climate + ?
-
... sie sind rund, schwarz und drehen sich
Ganz ehrlich ... mangels Vergleichsmöglichkeiten zum orig. Sommerreifen (die kamen mit weniger als 100 km Laufleistung runter) kann ich nichts
negatives o.ä. berichten. Nach meinem subjektiven Empfinden rollen sie leise ab, mich "stört" eher das Anspringen des BenzinmotorsVon daher bin ich mit dem gebotenen Preis- Leistungsverhältnis zufrieden.