Ihr habt ja alle Recht.... ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie krass der Unterschied sein würde. Erstes Mal Ganzjahresreifen, im Mai bei bei der Abholung mit 30 Grad am Beginn des Supersommers fühlte sich alles richtig an... Und wo ist eigentlich der Klimawandel, wenn man ihn mal braucht? Am Ende um eine Er"Fahrung" weiter, die ich gerne weitergebe - und die diversen Antworten zeigen ja, dass es nicht am Niro liegt, sondern immer "wie man sich bereift, so fährt man" gilt. Reifen können halt nicht gut genug sein.
Wintertauglichkeit Niro (PHEV)
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- PHEV
- EST58
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Dass der Unterscheid so drastisch ist, wie hier beschrieben, hätte ich aber nicht gedacht.
Der kann gewaltig sein. Mit billigen Winterreifen kam ich einen bestimmten Berg nur mit größten Anstrengungen hoch. Dann habe ich wegen eines Nagels beide Antriebsreifen auf eine gute Reifenmarke gewechselt. Da ging das plötzlich - mit demselben Auto!
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Und wo ist eigentlich der Klimawandel, wenn man ihn mal braucht?
Der beschert dir in Zukunft noch mehr solcher Extremwetterlagen.
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es sei denn, die Klimaforscher unter Leitung von D.T. unterschreiben eine Petition, dass es keinen Klimawandel gibt
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Zurück zum Thema.....
Nun hats ja auch mal bei uns etwas geschneit.
Ich war überrascht, wie sanft und gutmütig sich der Niro verhalten hat.
So richtig bemerkt habe das aber erst, als ich mit dem Wagen meiner Holden gestern noch zur Tanke gefahren bin.
Gleiche Strecke und dauernd gingen die Räder durch, auch da sind sehr gute Winterreifen drauf.
Unsere Straße ist klein und wird nicht geräumt/gestreut, sozusagen bestes Testgebiet.Der Niro beeindruckt mich mit jedem Tag mehr, auch wenn nicht alles perfekt ist, aber wo ist das schon in der Preisliga.......
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Ich hatte im letzten Jahr einen Besichtigungstermin in Limburg - bei 40 cm Neuschnee waren das auf der Autobahn eine Strecke von >400 Kilometer über fast sechs Stunden.
Der Niro liegt mit WR sehr gut und flösst - für mich - echtes Vertrauen ein. -
Ich bin letzten Winter im Hochschwarzwald auf schlecht- bis nichtgeräumten Straßen, auf welchen aber der Schnee beiseite und festgefahren war, unterwegs gewesen. Festgefahrener Schnee und Eisplatten wechselten sich ab.
Durch Kurven ohne Vortrieb rollen lassen, das fühlte sich alles sehr sicher an.
DUNLOP WINTER SPORT 5 225/45 R18 -
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hmmm, ja, im direkten Vergleich sieht man schon optisch, dass der WR (rechts Vredestein Wintrac, die ich schon jahre gefahren habe) und links, der GJR Kumho HA31) doch deutlich mehr Lamellen hat und die Mischung wird auch noch einen Tick weicher sein, als beim GJR, der auch auf heißen Sommerstraßen laufen soll.Der Niro ist nun das dritte Auto bei uns, dass mit GJR läuft, aber das geht halt hier im Stuttgarter Raum ganz gut. Im Alpenvorland würde ich wohl nach wie vor wechseln.
Aber der Niro ist wirklich sehr gutmütig auf Winterstraßen und der Kumho passt nach meinem Empfinden gut zum Niro.
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Dennoch kenne ich keinen Fronttriebler, mit dem man im Winter so gefühlvoll anfahren kann. Is eben der Vorteil eines gut geregelten Brushless DC Morors
Das kann ich nur unterschreiben!
Bin wirklich begeistert, wie gut der Niro mit Schnee klar kommt.
Mit den Michelin Winterreifen habe ich mich noch selten so sicher in einem Auto auf Schnee und Eis gefühlt (bin jetzt zwar nicht der Autoexperte, der schon 1000e Kisten unterm Hintern hatte, aber bei Schnee war ich schon viel unterwegs).
Sehr schön, dass de rNiro auch hier punkten kann!P.S.: Ganzjahresreifen kommen mir nicht in die Tüte!