Bei einem Spirit solltest du auf das Leder achten. Auch oder vor allem die Rückbank. Da sollten keine "Blasen" sein.
Checkliste für die Fahrzeugsübernahme
-
- Alle
- MaFa
-
-
Bei einem Spirit solltest du auf das Leder achten. Auch oder vor allem die Rückbank. Da sollten keine "Blasen" sein.
Was verstehst du unter den "Blasen" @e-laun. Evtl. die schlechte Spannung des Leders, wegen nicht ausreichender Füllung darunter?
-
Am besten hier nachsehen: Neuerwerbs-checkliste für die Fahrzeugsübernahme
-
Bilder zu schlimmen Lederfehlern: Falten bei den Stoff-Ledersitzen
-
Du solltest einmal ausprobieren, ob beim Start des Ladevorgangs der Stecker vom Auto verriegelt wird. Ich musste meinen PHEV schon dreimal in die WS bringen. Das erste mal einen Tag nach Übergabe!!! Also kurz mal den Ladeziegel anschliessen und schauen, ob der Ladebetrieb startet.
-
Du solltest auf jedenfall darauf achten, dass nicht gleich einer am Lack leckt! Das Auto ist eben richtig geil.
-
Vielen Dank schon einmal für die ersten Tipps.
Anmerkungen:
1.Fehler/ Beulen in den Sitzen: Ist dieser Fehler nur bei der Stoff/Lederkombination bekannt oder auch bei Ledersitzen?
Nur mal fürs Protokoll Bei der Stoff/„Leder“ Kombi handelt es sich nicht um Leder sondern um Kunstleder, so jedenfalls meine Info.2. AHK Dauerplus: Dummifrage, wie prüfe ich das?
3. Stromanschluss: Nur Ziegel oder kann es auch mit dem Kabelanschluss für die Säule ein Problem geben. Meine so etwas gehört zu haben.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Peter -
2. Zum Tester der AHK (Dauerplus) hat die Werkstatt mit Sicherheit einen Prüfstecker.
3. Stromanschluss: Wenn der Ziegel funktioniert und die Säule funktioniert nicht, liegst meist nicht am Auto. Bei Problemen an der Säule, ist dann (so wird vermutet) die Säule so eingestellt, dass "Schnarchlader" abgewiesen werden. -
3. Stromanschluss: Nur Ziegel oder kann es auch mit dem Kabelanschluss für die Säule ein Problem geben. Meine so etwas gehört zu haben.
Ladeziegel läuft bei mir immer.
KIA-Typ2-Ladekabel 32A läuft an wenigen Säulen nicht, zum Beispiel Aldi 1 BB und Aldi2 BB nicht.
An meiner nächstliegenden (200m) Ecotap-Säule ist es ein Glückspiel, mal gehts, mal gehts nicht. 50%-Trefferqoute.Ladekabel ist aber in Ordnung, das kann ich nun nach einem halben Jahr / 8000km, sicher sagen.
-
Aufgeräumt.
Spezielle Fragen bitte dann weiter in den schon eröffneten und passenden Themen weiter behandeln. Hier blickt doch keiner mehr durch! Und wer soll da noch etwas finden?