Autobahn, Winterkälte, Sitzheizung, Klima, Lenkradheizung, Kurzstrecke,... und das Auto hat einen Defekt im PHEV-System.
Ladeprobleme KIA Niro
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- HEV / PHEV
- NiroAndi
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offensichtlich bin ich nicht ganz im Bilde. Wieso wird der Fehler nach dem Trennen des Akkus für 2 Monate unterdrückt? Das verstehe ich nicht.
Wie gesagt zwischen Februar und Dezember 2018 hat der Ladevorgang dreimal nicht funktioniert. KIA interessiert sich aber nicht dafür.
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bedeutet, der Motor hat auch nicht geladen, also auch kein HEV-modus möglich?? Quasi reiner Benzin Betrieb???
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- HEV - Leuchte war an. EV-Modus war nur selten angezeigt.
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Wie gesagt zwischen Februar und Dezember 2018 hat der Ladevorgang dreimal nicht funktioniert. KIA interessiert sich aber nicht dafür.
Mann, @Dieselsparer, da hättest du aber auch selbst drauf kommen können
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Ja sorry, ok also innerhalb von 10 Monaten läd das Auto 3x nicht und wenn der Akku ab war tritt der Fehler 2 Monate lang nicht auf. Mann und ich dachte, es geht um einen defekten Ladebuchsenverschluß!
Nee nee, ich gebe es auf - ich habs noch nicht kapiert. -
Wie schafft man das?
Dauervollgas?
Hasst du dein Auto?Also 8l/100 schafft man locker. da brauch ich nur den Sportmodus und 30 Km etwas zügiger fahren. dann hast man das schon.
MfG Freddy
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Ja sorry, ok also innerhalb von 10 Monaten läd das Auto 3x nicht und wenn der Akku ab war tritt der Fehler 2 Monate lang nicht auf. Mann und ich dachte, es geht um einen defekten Ladebuchsenverschluß!
Nee nee, ich gebe es auf - ich habs noch nicht kapiert.Also nochmal: Nach der Überführungsfahrt vom Händler nach Hause. Wurde jeder Ladeversuch des Niro abgebrochen, indem die rote Warnleuchte auf dem Armaturenbrett blinkte. Dieser Fehler trat dauerhaft auf. KIA hat die Ladestecker-Einheit dann auf Garantie oder Gewährleistung getauscht. Der Werkstatt-Termin hat sich um einige Tage verzögert, weil keine Techniker mit HV-Ausbildung wegen Krankheitswelle im AH Durkop verfügbar waren. Danach lud der KIA NIRO von April bis Oktober normal. Kurz vor der 15 TKM Inspektion trat das selbe Fehlerbild erneut auf. Die Techniker führten eine Nachbesserung durch und trennten den Hauptakku, danach war der Fehler weg und der KIA lud wieder bis Dezember. Dann war es auf einmal ein Vandalismusschaden.
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Ok jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Was alles beinhaltet diese Ladestecker-Einheit? Hast Du das defekte Teil noch? Kannst Du davon mal Bilder machen, vor allem von dem defekten Verschluss. Ich hatte nur Probleme mit der Zuhaltung der Klappe in einer Waschstraße, seit dem Wechsel ist es perfekt.
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5 Finger Regel !!!