@Moyonola: Kannst du einfach mal die Tastatur abschalten?
Es geht um den EV und du hast Pause.
Ja, genau - der E-Niro. Ich habe von einer Bestellung abgesehen, weil mir die "Lieferzeit" viel zu lange dauert.
@Moyonola: Kannst du einfach mal die Tastatur abschalten?
Es geht um den EV und du hast Pause.
Ja, genau - der E-Niro. Ich habe von einer Bestellung abgesehen, weil mir die "Lieferzeit" viel zu lange dauert.
@Moyonola: Kannst du einfach mal die Tastatur abschalten?
Es geht um den EV und du hast Pause.
Vielen Dank laun3006
sonst hätte ich es schreiben müssen....
Grüße Stefan
Ja, genau - der E-Niro. Ich habe von einer Bestellung abgesehen, weil mir die "Lieferzeit" viel zu lange dauert.
Du ... Quatschkopf, als du deinen PHEV bekommen hast konnte man den EV noch gar nicht bestellen! Ergo gabs noch gar keine Lieferzeit und schon wieder : Bullshit!
Weiß man schon was über den Wertverlust? Ein 4-5 Jahre alter Tesla mit 300.000km kostet immer noch 30-40k €
Woher soll man zur Zeit etwas über den Wertverlust wissen, da kannste nur die Glaskugel befragen!! Es ist bei der Nachfrage sehr wahrscheinlich das die Dinger extrem wertstabil sein werden, aber das sind nur Prognosen.
Da sich in der Politik wohl nichts ändern wird, werden die EV wohl eher hoch gehandelt werden.
Du ... Quatschkopf, als du deinen PHEV bekommen hast konnte man den EV noch gar nicht bestellen! Ergo gabs noch gar keine Lieferzeit und schon wieder : Bullshit!
Was du schon wieder alles weißt. Mein Händler wusste da schon, dass es einen BEV geben wird und dass die Lieferzeit, wie schon bei anderen BEV, ziemlich lang sein wird - ohne genaue Kenntnis. Natürlich konnte er mir auch sagen, dass er schlechte Karten haben würde, überhaupt einen zugeteilt zu bekommen.
Aber weil du das natürlich auch mal wieder besser weißt, kann ich über deine Besserwisserei nur den Finger zeigen.
Woher soll man zur Zeit etwas über den Wertverlust wissen, da kannste nur die Glaskugel befragen!! Es ist bei der Nachfrage sehr wahrscheinlich das die Dinger extrem wertstabil sein werden, aber das sind nur Prognosen.Da sich in der Politik wohl nichts ändern wird, werden die EV wohl eher hoch gehandelt werden.
Es wird aber auch immer wieder andere BEV-Modelle anderer Hersteller geben, die sich an den schon verkauften Modellen orientieren können und damit evtl. attraktiver für potenzielle Käufer werden. Autos ohne z.B. APP-Anbindung könnten womöglich nur dann gut wiederverkäuflich sein, wenn der Preis niedriger ist.
Der e-Niro kommt für mich leider nicht infrage, da bei dem Modell keine AHK bestellt werden kann. Die brauche ich aber zum Transport unseres Segelbootes.
Schon schade, da wir auch eine Photovoltaikanlage auf dem Hausdach haben.
Die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen/nachrüstbar sein. Da die Koreaner den e-Niro möglichst rasch für Europa zulassen wollten wird die AHK sicher im Laufe des Jahres nachträglich homologiesiert. Das Boot sollte allerdings nicht mehr als 1300kg wiegen, ich vermute das wird die gebremste Anhängelast sein, evtl auch etwas mehr.
Ich musste auf meinen nur 4 Tage warten - aber das war schon fast eine Qual.
Meine e-Niro 64 kWh kommt Anfang April 2019 (wenn nichts dazwischenkommt) - Lieferzeit wie bei jedem anderen PKW auch (unter 3 Monate). Habe allerdings in Frankreich bestellt, mir scheint auch der französische Markt wird etwas flotter bedient.
Ich hatte meinen Händler letzte Woche gefragt wann er einen e-niro bekommt, er sagte er weiß nicht ob er überhaupt einen bekommt! Laut seiner Info werden nur ca 200 in Deutschland verteilt und der skandinavische Markt würde bevorzugt bedient. Vielleicht wird dorthin schneller geliefert, ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Das mit der Anhängerkupplung 1300KG wäre ein Traum .
Sollte er das bekommen, bin ich am nächsten Tag beim Händler, da wäre mir auch eine Lieferzeit von 8 - 12 Monaten egal .