In Japan gibt es ein Sprichwort: "Wenn du ihn Eile bist, mach einen Umweg"...
Systemcheck vor dem Start
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- HEV / PHEV
- NiroNeu
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Ich denke es geht dem NiroNeu vielleicht um das "Willkommensgebimmele"... ?
Schön wäre wenn man den akustischen Teil abschalten oder zumindest leiser machen könnte. ???? -
Ich denke es geht dem NiroNeu vielleicht um das "Willkommensgebimmele"... ?
Welches wohl solange läuft, bis die Systemchecks abgeschlossen sind...
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Beim Keyless System kann es aber passieren, dass er sich weigert loszufahren, wenn man nach dem Starten zu schnell auf D wechselt.
Ist mir schon mehrfach passiert. Ich warte die Sytemprüfung jetzt ab.
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Nach ein paar Schlüsselstarts, bei denen die Warnung kam, Batterie usw. Motor anmachen, hatte ich zunächst auch dann durchgedreht bis zum "Motorstart".
Seit ich einen Voltmeter habe, kann ich sehen, dass er nach der Meldung dann automatisch den Batterieschutz+ aktiviert und die Voltmeteranzeige dann von ca. 12V auf ca. 14,5 Volt steigt.
Seither mache ich es mal so und mal so. Hab auch gelegentlich kein P drin, dann geht auch nix, das ist aber bei den meisten Automaten so, auch bei meinem bisherigen Verbrennern.
Hab den jetzt seit 11 Tagen, da wird irgendeine Routine / Gewohnheit sich mal etablieren.
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Ich denke es geht dem NiroNeu vielleicht um das "Willkommensgebimmele"... ?
Schön wäre wenn man den akustischen Teil abschalten oder zumindest leiser machen könnte. ????Dann weiß man doch nicht ob er nun an ist oder nicht. Beim Elektro hört man es ja nicht sofort. Ich mag den Ton, ist sowas wie ein Ritual schon.
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Beim Keyless System kann es aber passieren, dass er sich weigert loszufahren, wenn man nach dem Starten zu schnell auf D wechselt.
Es reicht bei mir schon, wenn ich den Knopf am Hebel zu schnell drücke, dass der "Start"-Taster rot leuchtet, so dass der Niro nur im "Check"-Modus ist - oder was das sein soll. Am besten ist es wohl doch, wenn man nach dem einsteigen Bremse und "Start" drückt und sich dann anschnallt. Dann ist die Prüfung auf jeden Fall fertig.
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Ich habe mir inzwischen eine Art Ritual angewöhnt: Einsteigen, Anschnallen, Bremse treten, Start-Knopf, VESS aus, am Navi die Bestätigung drücken (würde gern wissen, wie man die abschaltet).
Bis dahin ist das Gedudel fertig, Hebel auf D und weg.
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Ich habe mir inzwischen eine Art Ritual angewöhnt: Einsteigen, Anschnallen, Bremse treten, Start-Knopf, VESS aus, am Navi die Bestätigung drücken (würde gern wissen, wie man die abschaltet).
Bis dahin ist das Gedudel fertig, Hebel auf D und weg.
Da brauchst du ja fast nen CoPiloten für die Checkliste
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Das ich auch noch die Sitzheizung für mich (und ggf. für den Beifahrer) und die Lenkradheizung bei diesen eher frischen Temperaturen einschalte, habe ich schon weggelassen Aber am Wochenende habe ich ich Entlastung. Meine Freundin übernimmt dann die Bedienung der Heizungen und gelegentlich auch das Navi