Türgriff abgebrochen

• Hallo Nobu,
    Ich bin mobil unterwegs, kann deine Signatur nicht sehen.
    ...

Tipp: Im Browser-Menü Desktopwebsite aktivieren, dann klappts auch mit den
    Signaturen! :)

9F11A267-752A-4C13-B060-FD5F3C7E0315.jpeg

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• bin ich grade am testen. Danke für den Hinweis. Hatte eskimo schon per PN danach gefragt.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Ehmmm, mal ne blöde Frage.....
    Von welchen Türgriffen wird hier gesprochen?
    Von den dicken Prügeln außen?

Ansosnten würden Bilder mal recht hilfreich sein.

Servus,
    sorry, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe und nochmals sorry, dass ich keine Fotos gemacht hatte.
    Also versuche ich es zu beschreiben: Der Türgriff außen besteht aus zwei Teilen. Dem eigentlichen Griff, der beweglich ist und sich zum Öffnen nach außen ziehen lässt und einem kleinen unbeweglichen Teil daneben. Gebrochen ist bei meinem Niro HEV, Baujahr 2017, bislang insgesamt 5x, je einmal aber nacheinander an allen vier Türen und jetzt zum zweitenmal rechts hinten, der Teil - Stift oder Klips, weiß nicht wie das Ding genau heißt, mit dem der kleine, an und für sich dann unbewegliche Teil des Türgriffe, an der Karosserie befestigt sein soll.
    Falls es noch einmal vorkommen wird, werde ich entsprechende Fotos machen.

Gruß
    Nobu

Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

• Jetzt kommt Licht ins Dunkel.
    Und diese Teile werden nur aufgeklipst?
    mhhhhhh......

-----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• nein, der Schlossteil wird mit einer verdeckten Schraube fixiert. Sonst wäre der Diebstahl ein Kinderspiel...

sdehbd7154d.gif

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Der Schlossteil wohl ja, aber nicht der kleine Teil bei den anderen drei Türen ... Und wenn der Klips seinen Geist aufgibt, hältv der größere Teil nicht mehr an der Tür ...
    laut meinem Händler eben ein Problem einer bestimmten Produjtionslinie.
    Wenn ich in der Werkstätte anrufe, heißt es nur: "Welche Tür diesmal?"
    Nur gut, dass die Mitarbeiter/innen alle sehr freundlich sind und der Kaffee während der Wartezeit recht gut.
    Beim letzten Mal - rechts hinten - hat mir der Mechaniker dann gezeigt, dass der neue Klips materialstärker ist, als es der alte war.
    Macht Hoffnung auf längere Haltbarkeit.

Gruß aus dem Ländle
    nobu

Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

• es "stinkt" ihm halt :rolleyes:
    kann man ja auch nachvollziehen und den Tippfehler verzeihen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Heute hat es meinen Türgriff hinten rechts, PHEV von 02.2018, auch zerrissen. Morgen mal zum Freundlichen und Hinweis auf verstärkte Clips geben. Gut das es dieses Forum gibt.