Weiß jemand, ob KIA (jetzt explizit für den Niro) CarPlay Wireless nachrüsten wird via Software update ?!
-
-
vergess es
-
Das wird vorerst nicht kommen. Da hat BMW die exklusiv Rechte.
-
Das wird vorerst nicht kommen. Da hat BMW die exklusiv Rechte.
Doofe exklusiv Rechte.Hmm hatte gelesen, dass das bei Alpine z.b. auch schon geht ...
... Alpine hat mit dem iLX-107 einen CarPlay-Empfänger zum Nachrüsten für jedes beliebige Auto vorgestellt. Der Vorteil dieser Lösung: Das Autoradio iLX-107 arbeitet drahtlos mit dem iPhone zusammen. Ein Kabel ist überflüssig...
-
Bei den Geräten ab Werk geht es ausschließlich bei BMW. Nichtmal Audi oder Mercedes haben das.
-
Nach dem jetzt WhatsApp mit Apple Carplay funktioniert habe ich mal wieder mit dem System gespielt. Es wird jetzt die wenigsten interessieren aber ich will es trotzdem mitteilen.
Man kann mit Apple Carplay über Sprachsteuerung auch sein Smart-Home bedienen.
Ich habe zu Haus Lampen bzw. Heizkörperthermostate über Apple Homekit am laufen. Gestern auf der Fahrt nach Haus habe ich dann die Sprachbedienungstaste am Lenkrad gedrückt und gesagt : "Heizung Wohnzimmer auf 22°C". Siri antwortete dann: "Habe Thermostat Wohnzimmer auf 22°C gestellt". Ich habe dann noch andere Befehle ausprobiert (Garagenbeleuchtung an, Stehlampe Wohnzimmer an und dimmen auf 10%) und als ich zu Haus ankam war alles so ausgeführt.
War begeistert -
Das ist mal äußerst spannend. Ich frage mich, ob das per Android Auto auch so einfach geht.
-
Whatsapp kann Android Auto schon lange, und auch solche Dinge gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=DPhaoaHIFGMUnd soweit ich weiß soll der Google Assistant auch bald für Android Auto kommen.
-
Hallo Google,
lass bitte die Badewanne ein, 37°C, bestell beim Italiener die leckeren Vorspeisen, stell den Champagner kalt und sag der netten Nachbarin, ich erwarte sie um 7:00
-
Das ist doch auch das ganz normale Siri was man mit der Lenkradtaste aufruft. Klar das es geht.