Kofferraumteppich

• Hallo Niro - Gemeinde,

ich hatte in meinem Zafira einen mehrfach teil- und faltbaren Kofferraumteppich. Das Teil war so genial praktisch, dass ich das beim Niro richtig vermisse. Hat jemand eine Ahnung, ob es das oder vergleichbares für den Niro auch gibt. Ich habe schon bei den bekannten Suchmaschinen und Onlineshops gesucht, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Bitte melden, falls etwas in dieser Richtung bekannt ist. Danke schon im Voraus!

Grüße Harald

• Wozu soll so ein teilbarer Teppich dienen - Anti-Dreck, Anti-Rutsch, Anti-***? Ich bin noch nicht schlüssig, ob ich noch irgendwas für den Kofferraum anschaffen sollte - Anti-Dreck, Anti-Rutsch, Anti-***.

Erzähle mal was zu deiner Standheizung. :whistling:

• Hallo,

ich habe oft nicht ganz saubere Eimer zu transportieren. Mit dem faltbaren Teppich kann der Kofferraum so ausgelegt werden, dass rundrum nichts verdrecken kann. Der Teppich kann mit Reißverschluss geteilt werden und Teile hochgeklappt werden, dass z.B. bei halb umgeklappter Rückbank die Lehnenrückseite mit geschützt werden kann und zusätzlich noch die Rückseite der Vordersitze geschützt ist. Ich kann das alles gar nicht beschreiben. Das Ding war einfach toll. Ich überlege mir schon eine Einzelanfertigung zu beauftragen (Das Muster vom Opel hab ich ja noch :D ).

Zur Standheizung gibt es nicht viel zu sagen: Eberspächer, eingebaut mit Garantie vom KIA - Händler. Läuft 30 min. Auto ist dann schön warm. Einsteigen, Temp - Regler auf Low, Umluftknopf gedrückt und bei den jetzigen Außentemperaturen fahre ich die 18 km ohne Benzinmotor in die Firma. Wie es bei -20°C sein wird ? Soll erst mal so kalt werden :D

Schöne Adventszeit!

• Wie oft muss man das hier im Forum noch kund tun?

Jedes Thema eine Frage, andere Frage weiteres Thema oder vorhandenes nutzen! Ich könnte auch mal alle Themen zusammenlegen, das wäre sicher spannend und jeder würde die passende Antwort finden.

Zur Standheizung gibt es andere Themen die gerne befüllt werden können.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

• Hallo,

ich habe oft nicht ganz saubere Eimer zu transportieren. Mit dem faltbaren Teppich kann der Kofferraum so ausgelegt werden, dass rundrum nichts verdrecken kann. Der Teppich kann mit Reißverschluss geteilt werden und Teile hochgeklappt werden, dass z.B. bei halb umgeklappter Rückbank die Lehnenrückseite mit geschützt werden kann und zusätzlich noch die Rückseite der Vordersitze geschützt ist. Ich kann das alles gar nicht beschreiben. Das Ding war einfach toll. Ich überlege mir schon eine Einzelanfertigung zu beauftragen (Das Muster vom Opel hab ich ja noch :D ).

Hundedecken für Kofferraum und Rücksitzbank bieten einen guten Rundumschutz.
    Hundedecke

Gibts auch kleiner, für den Vordersitz - da kann man auch Eimer reinstellen
    Hundedecke klein

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kein Auto mehr ohne Kofferraumwanne.
    Ich habe mir diese geholt: https://www.ebay.de/itm/272576617210
    Passt einwandfrei und da rutscht auch nix mehr rum, kann ich empfehlen.
    Teppich wird überbewertet, saut eh nur ein, vor allem wenn man auch mal Gartensachen o.ä. zur Kippe bringt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

-----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• Kein Auto mehr ohne Kofferraumwanne.
    Ich habe mir diese geholt: https://www.ebay.de/itm/272576617210
    Passt einwandfrei und da rutscht auch nix mehr rum, kann ich empfehlen.

Wenn die Wanne drin ist und der Kofferraum beladen, kommt man sicher nur noch schwer an die Sachen, die unter der Bodenklappe verstaut sind. Meist gehört dazu auch das Rettungs-Kit. Die Erste-Hilfe-Tasche habe ich darum schon unter dem Fahrersitz verstaut, nur das Warndreieck ist noch hinten unten. Eigentlich müsste man das aber auch besser erreichbar im Fahrgastraum verstauen - nur wo? ?(

• Die ist flexibel genug, hatte bislang in keinem Auto damit Probleme diese teilweise hochzuklappen.
    Wenns mal mit dem Auto in den Urlaub geht, ist sie aber eher nicht drin.

-----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)