In der neuen Ausgabe vom 6. Dezember 2018 der Auto, Motor und Sport 26/2018 gibt es einen Dauertest (die ersten 100 Tage) des Niro PHEV. Daneben kann über QR-Code ein kleines Video angesehen werden.
Niro PHEV Dauertest in Auto, Motor und Sport 26/2018
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- PHEV
- Sretlow
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der QR Code wäre toll...
Ein pdf des Tests noch besser -
Das Video zum Test:
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Dass die Tester immer noch nicht begriffen haben, dass der Hauptunterschied des Kofferraums unter dem Ladeboden liegt und somit nicht relevant ist...
HEV, PHEV und EV sind da seeeehr vergleichbar. Der einzige Unterschied ist die 12V Batterie
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Dass die Tester immer noch nicht begriffen haben, dass der Hauptunterschied des Kofferraums unter dem Ladeboden liegt und somit nicht relevant ist...
HEV, PHEV und EV sind da seeeehr vergleichbar. Der einzige Unterschied ist die 12V Batterie
Fachkräftemangel, heute nennt sich doch jeder Autotester der schon mal mit nem Bobycar um den Christbaum gerutscht ist.
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Zitat von DACIA DUSTER UND KIA NIRO DAUERTEST
...Die Option, den Akku im Fahrbetrieb gezielt zu ladenoder das Rekuperationsvermögen zuverändern, besteht leider nicht...
Den Akku mit dem Verbrenner laden zu wollen, ist energetisch betrachtet Unsinn. Auch im "Rex-Modus" hat man dieselben Wärmeverluste, die man im reinen Fahrmodus mit einem Verbrenner hat. Ein Plug-in-Akku ist dazu da, ihn Plug in zu laden.
Wenn man mit dem Niro PHEV rekuperieren will, braucht man nur das Bremspedal treten - je nach Kraftaufwand erhöht sich die Rekuperationsintensität. Oder sehe ich das falsch?Zitat...Außerdem springt zum Start immer der Verbrenner mit an, und auch niedrige Außentemperaturen oder eine gewünschte Heizleistung führen dazu, dass der Vierzylinder arbeitet – selbst wenn der „reine“ E-Modus aktiv ist.
Das stimmt nachweislich nicht. Man kann bei jeder Temperatur ohne Verbrenner starten.