Hallo!
Mich begeistert das elektrische Fahren und ich erwäge den Gedanken, den PHEV gegen einen reinen EV zu tauschen.
Würde man die staatliche E-Auto-Prämie von 4000 Euro nochmal bekommen, wenn man schon mal einen PHEV gekauft hat?
Hallo!
Mich begeistert das elektrische Fahren und ich erwäge den Gedanken, den PHEV gegen einen reinen EV zu tauschen.
Würde man die staatliche E-Auto-Prämie von 4000 Euro nochmal bekommen, wenn man schon mal einen PHEV gekauft hat?
Sollte möglich sein.
Die einzige Vorgabe, die ich noch im Kopf habe, war, dass man das KFZ mind. 6 Monate halten muss.
Läuft die Prämie nicht dieses Jahr aus? Ist überhaupt noch Geld in dem Topf?
Geld ist genug da. Wird nur jetzt z.T. umgeleitet in die Diesel-Umtauschprämie.
Ja, darüber ärgere ich mich maßlos. Aber das ist OT.
Da must Du Dich schon bald entscheiden, läuft Mitte nächsten Jahres aus. Die Prämie ist Fahrzeug gebunden. Gilt nur für Neuzulassung, es muss 6 Monate auf Dich zugelassen sein und Du must damit min. 5000 km(die km-Vorgabe war 2017 bei meinem KIA Händler so, ist offensichtlich inzwischen gestrichen) gefahren sein, bevor Du es weiter verkaufst.
Hmm. Neuwagen und 4.000€ Bonus oder Jahreswagen und X Nachlass (5000€? )
Jahreswagen bei einem EV? Da bist Du Deiner Zeit etwas voraus.
Hmm. Neuwagen und 4.000€ Bonus oder Jahreswagen und X Nachlass (5000€? )
Wenn beim Ioniq der Kofferraum nicht so stark abfallen würde, wäre der als Jahreswagen meine Wahl.
Aber der Niro kommt halt erst jetzt auf den Markt...
Genau, einfach mal mind. 1 Jahr warten und sehen wo die reise hingeht. Habe jetzt eh kein Geld für ein neues Auto