Wie gut dass ich so schwer Tinitus habe, dass ich das alles garnicht mehr höre.
Zu irgendwas muss der doch auch gut sein.......
Wie gut dass ich so schwer Tinitus habe, dass ich das alles garnicht mehr höre.
Zu irgendwas muss der doch auch gut sein.......
Aber ein Soundfile / Video würde ungemein helfen. Da gibts schon was, was jetzt alles klacken, knarzen, knallen und sonst noch kann.
Selbst nur beim Bremsvorgang.
Bei mir knackt übrigens nichts. Vielleicht sind nur bestimmte Ausstattungen betroffen?
Das klacken ist normal wenn man im Stand kräftig auf die Bremse drückt.
Ich habe heute mal hingehört während meine Frau auf die Bremse getreten ist.
Das klackern sind die Magnet Ventile vom Bremsmodul die den Bremsdruck für Sättel regeln wenn die Bremse stärker gedrückt wird. Nach einem zweiten Tritt auf das Bremspedal pumpt die Hochdruckpumpe vom Bremsmodul nach welches man als deutliches Summen wahrnimmt.
Ist also völlig normal.
Das dumpfere klacken kann ich mir nur dadurch erklären, dass das Bremsmodul bei ausgeschalteter Zündung quasi Stromlos ist und beim druck aufs Bremspedal herkömmlich gebremst wird mithilfe vom Bremszylinder.
Ich würde mir da keine Sorgen drum machen.
Sollte nicht rekuperiert werden, wenn nicht voll gebremst wird? Ventile wären dann unbelastet.
Naja wenn im Stand gebremst wird kann er ja nicht rekuperieren und bremst dann der Wagen per Bremssattel, auch im Kriechmodus wird mit Sattel gebremst.
Aber ein Soundfile / Video würde ungemein helfen.
bitte schönSummen.zip
wird wohl das von XEvo beschriebene Nachpumpen sein.
Habe ja in jedem Post geschrieben, dass sich dies für mich normal anhört.
Also bei meinem habe ich solche oder besser gesagt, keine Geräusche
Warum soll das normal sein?Bei meinem klackt nichts.
Dann musses kaputt sein.
bitte schönSummen.zip
wird wohl das von XEvo beschriebene Nachpumpen sein.
Habe ja in jedem Post geschrieben, dass sich dies für mich normal anhört.
Dein Niro meint wohl, er wäre R2D2?
Bei mir war auch ein Klacken (zeitweise sehr stark) zu hören, allerdings beim Anfahren an der Ampel:
Nach einem einwöchigen Aufenthalt in der Werkstatt wurde dann ein loser Bremssattel festgestellt.
Da Wochen vorher kein Schaltvorgang mehr zustande kam und daraufhin ein Teil in der Kupplung ausgetauscht wurde, hoffe ich jetzt, dass bis auf weiteres Ruhe herrscht.